Zack und schon geht auch dieses Jahr wieder mit großen Schritten seinem Ende entgegen. Es war ein rasantes, sehr arbeitsreiches Jahr, mit vielen glücklichen und auch einigen traurigen Momenten. Acht unserer Langzeithunde und 92 weitere unserer Schützlinge haben das richtige Deckelchen und ihr ersehntes Zuhause gefunden. Viele andere hoffen darauf, im kommenden Jahr ihr Glück zu finden.
Unser unglaublich tolles Tierheimteam hat einige super nette HelferInnen hinzugewonnen und auch dieses Jahr haben wir gezeigt, gemeinsam sind wir stark und können viel bewegen, gemeinsam gehen wir durch Dick und Dünn.
Wir sehen positiv und motiviert dem neuen Jahr entgegen. Viele Pläne warten auf ihre Umsetzung und viele Hunde setzen ihre Hoffnung auf eine glückliche Zukunft in uns. Und dafür werden wir uns auch im neuen Jahr mit ganzer Kraft einsetzen.
Damit das neue Jahr gut beginnt, haben wir heute für den richtigen Abschluss mit zwei guten Terminen gesorgt. Am 2.1. wird Dexter in sein neues Zuhause gehen und am 4.1. wird uns Lisha, die gestern erst bei uns ankam, in Richtung neue Heimat verlassen. So kann es gerne weitergehen.
So ihr Lieben, von Herzen Danke für all die Hilfe und Unterstützung in diesem Jahr, in welcher Form auch immer. Kommt gut rüber und bleibt uns treu und gewogen, denn die Hunde und wir brauchen und zählen auf euch.
Wir sind wie immer froh, wenn die dämliche Knallerei vorbei ist. Einige unserer Hunde sind schon seit Tagen außer sich. Denkt daran eure Nasen gut zu sichern, damit keiner verloren geht.
Wir wünschen euch allen und euren Tieren einen leisen, Hundeverträglichen Rutsch in ein tolles, glückliches, gesundes und zufriedenes Jahr.
Loop aus Vitoria, ein knapp einjähriger Chow Chow – Shar Peimixrüde. Ist ein echter Charakterkopp der Bub wie es bei dieser Mischung auch gar nicht anders sein kann. Wer die Eigenheiten dieser Rassen kennt und Loop entsprechend behandelt, bekommt einen guten Kumpel.
Lishka aus Miranda, ein anderthalb jähriges Seelchen, etwas schüchtern, sanft und ungeheuer liebenswert. Sie hat es nicht so gut gehabt und ihre Besitzer wollten sie unbedingt loswerden. Sie ging direkt von ihrem Zuhause auf den Transport, da ihr so die Perrera erspart werden konnte, die randvoll ist und nur neue Hunde aufnehmen kann, indem sie töten…
Lexi aus Bilbao, anderthalbjährige Frohnatur, super freundlich, aufgeschlossen und sehr verschmust.
Und Lilo aus Bilbao, ein einjähriger Wirbelwind, die sich nach dem Transport und dem langen nichts tun in der Box erstmal richtig austoben muste ;-), deshalb ist alles unscharf, weil Lilo nur in Bewegung und am spielen war.






















Während sich die meisten von euch wahrscheinlich beim Weihnachtsessen befanden machten sich unsere treuen Helfer Anja und Olli auf den Weg zum Flughafen um die drei Jungs abzuholen.
Da waren sie nun endlich, nach vielen Monaten der Vorbereitung und des Wartens und einem langen Flug.
Wir trugen sie mit den Boxen in den Auslauf, denn sie hatten keine Halsbänder an, waren aber alle drei schön warm angezogen. Die Buben sind viel kleiner als gedacht aber da fallen die chinesischen Maßstäbe wohl etwas anders aus als unsere…
und Jack mit Heimei/Tinky 
Am schüchternsten ist Timmy, er ist wirklich ein armer kleiner Bub, der sich so gar nichts traut. Aber noch hat hier jeder wieder lachen gelernt und auch diesen Drei werden wir helfen ihren Kulturschock und die Angst zu überwinden.
Gestern hatten wir noch einen Neuzugang, der auch mit uns Weihnachten feiern möchte. Nala, ein neunmonatiges Pinschermixmädchen, die ursprünglich aus Ungarn stammt. Die Frau an die sie von einem anderen Verein vermittelt worden war, hatte einiges verschwiegen und lies sich gestern selbst in die Psychiatrie einweisen. Es musste also auf die Schnelle ein Platz für das Mäuschen her und so fand sie gestern von Nordrhein Westfalen den Weg zu uns. Vor solchen Dingen ist keiner gefeit und eine Unterbringung in einer Pension scheiterte, da alle in der Urlaubszeit belegt sind. Das zuständige Tierheim hatte zwar Platz aber keinen Bock und nun ist sie bei uns und das ist gut so.
Ist ein plietsches, fröhliches junges Ding und als Pinschermix alles andere als langweilig. Heute zog sie zusammen mit Ilka und Luca zu Besch, der ja nach der Vermittlung seiner Kumpels mal wieder alleine war. Die vier harmonieren gut und fühlen sich wohl miteinander.










