28.12.2017

Heute haben wir den Auslauf der Shanghaibuben um die Hälfte verkleinert und siehe da, nun zeigen sie sich gleich viel zugänglicher und nehmen Kontakt auf. Anfangs etwas zaghaft aber dann gefielen ihnen die Streicheleinheiten schon.

Tinky/Heimei ist der kleine Chef von den dreien, der mutigste und der am ehesten die Lage checken geht.

Jack ist eine ganz sanfte Seele, vorsichtig und sehr lieb. Wenn Tinky seinen Napf leer gefuttert hat, geht Jack sofort von seinem Napf weg, obwohl Tinky keine Anstalten macht, ihm das Futter streitig machen zu wollen. Immerhin fressen sie jetzt alle, da sind wir schon mal froh.

 

 

Und klein Timmy, ist ganz schön schüchtern. Immerhin schaute er sich die Annäherungsversuche seiner beiden Kumpels eine Weile an, um sich dann auch ganz langsam zu nähern und unsere Helferin mal ganz zart mit der Nase anzustupsen. Hey du, bist du auch mit mir nett 😉 ?

Ein Anfang ist also gemacht und so viele nette HelferInnen wie wir aufzubieten haben, das wird die Jungs schon überzeugen, dass ihnen hier nichts Schlimmes mehr passieren kann.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.