27.12.2017

Jeder geht anders mit dem Tod seiner geliebten Fellnase um. Die einen trauern lange und manche sind nie mehr in der Lage in ihrem Herzen Platz für einen neuen vierbeinigen Freund zu machen. Anderen wiederum ist es unerträglich ohne Hund zu leben und sie möchten die schmerzliche Lücke in ihrem Leben möglichst rasch füllen.

Ein Ehepaar hatte am Tag vor Heiligabend seinen geliebten Hund gehen lassen müssen. Am 1. Feiertag waren sie bei uns und am 2. Feiertag zog der liebe Besch in sein neues Zuhause um. So kann es manchmal gehen. Anderthalb Jahre war der Bub bei uns und hat in dieser Zeit viele seiner Ängste und Unsicherheiten verloren. Nun war er soweit auszuziehen und das zeigte er beim Kennenlernen deutlich.

Lieber Besch, so mancher unserer HelferInnen hat ein paar Tränen verdrückt, als sie von deinem Glück erfahren haben, warst du doch allen hier sehr ans Herz gewachsen. Da Besch ja schon mal ein Zuhause hatte, tat er sich mit dem Umzug nicht schwer und kam schnell zur Ruhe. Schaut mal wie selbstbewusst und neugierig Beschi in die Welt schaut. Nun gehts auf zu neuen Ufern. Dieses Silvester wirst du wohl behütet in liebevoller Gesellschaft die blöde Knallerei, die du so gar nicht magst, verbringen. Neues Jahr, neues Glück und dieses Mal hoffentlich für immer. Machs gut du feiner Junge und hab in deinem neuen Leben ganz viel Freude und Spaß.

Vor vier Wochen hatte unser Byron das große Glück zu Gabi auf Pflegestelle gehen zu dürfen. Er war mit dem Betreten der Wohnung ein anderer Hund, war sofort wieder ruhig, ausgeglichen und zufrieden. In den vergangenen vier Wochen sind Gabi und Barney wie Byron jetzt heißt zu einem super Team zusammen gewachsen, das sich nicht mehr trennen wird 🙂

Pflegestellenversager nennt man diese Menschen und wir freuen uns sehr darüber, hat Barney doch genau den Menschen und das Zuhause gefunden was er braucht, was ihm gut tut und womit beide glücklich sind. Was will man mehr?! Die Vergangenheit ist vergessen und die Welt hat noch einen glücklichen Hund mehr. So geht das Jahr gut zu Ende.

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.