Nein, natürlich spanne ich euch nicht 5 Tage auf die Folter was heute sooo schönes passiert ist.
Ohne Frage es gibt sie die Liebe auf den ersten Blick, zwischen Zweibeinern aber auch was Vierbeiner betrifft. Und wenns so ist, dann passt auch einfach alles, ohne große Worte, es ist dann einfach so.
So wie bei Melanie und Klaus die vom ersten Blick an wussten Basti ist ihr Hund, der Hund der Perlchen und sie selbst nach dem Tod ihres Kumpels Foxy wieder glücklich machen würde.
Da Perlchen ganz arg Angst wegen der Knallerei in den Wingerten hat traf sich Christian mit den Dreien im Vorholz bei Alzey. Perlchen die bei neuen Hunden eigentlich immer erstmal die Dame macht und sich eine ganze Weile bitten lässt benahm sich als würde sie schon ewig mit Basti zusammen leben, alles ganz vertraut, so wie es sich gehört. Basti läuft vor und macht alles sicher und Perlchen hinterher.
Ihr Lieben ihr macht nicht nur die beiden Hundenasen glücklich sondern auch uns, denn wir wissen, ein besseres Zuhause als bei euch kann Hund nicht haben. Basti der hier ja doch etwas traurig war hat nun den 6er im Lotto gewonnen und ich kann mich nun ganz beseelt auf den langen Weg nach Vitoria machen, mit einem breiten Grinsen im Gesicht weil ich mich so arg freu, dass ihr euch gefunden habt.

Heute erstmal die gute Nachricht, dass unsere Salsa in ihr neues Zuhause umgezogen ist. Für ein derartig Menschbezogenes und Menschverliebtes Hundemädchen wie es Salsa ist, war es ohne richtige Familie für sie nicht leicht auszuhalten. Sobald sie eines Menschen ansichtig wurde hat sie ihn voll vereinnahmt und die anderen Hunde in ihrer Gruppe hatten keine Chance mehr.
Unsere Helferin Anne war Salsas Charme schnell erlegen und auch das Kennenlernen mit Mann und Sohn verlief sehr positiv. Und so ging es heute endlich auf ins neue Zuhause. Die Maus hat offensichtlich schon im Haus gelebt und war entsprechend entspannt in der neuen Umgebung. Ganz schnell hat Salsa erkannt, dass sie dort nun hingehört und sich auch bald zu einem Schläfchen abgelegt.
Es ist immer wieder faszinierend wie ruhig diese Hibbel plötzlich werden, wenn sie wieder ein richtiges Zuhause und ihre eigenen Menschen haben. Dann ist alles auf einen Schlag gut. Wir freuen uns sehr für dich mein Mädchen und sind sicher, dass du ein wunderbares Hundeleben haben und sehr geliebt wirst.
Unsere Hunde genießen die Herbstsonne in vollen Zügen und suchen die Sonnenplätze für ein Wärmebad. Recht haben sie, kalt und ungemütlich wirds noch früh genug. Auf den Bildern lassen sich Besch, Little, Salsa, Thea und Bedjo genüßlich den Pelz wärmen.

Die liebe Ona geniesst die Sonne jetzt im eigenen Garten, denn sie ist heute in ihr neues Zuhause umgezogen. Leider hat Christian Onas Köfferchen nicht richtig gepackt denn er hat ihren Schweineball vergessen. Aber der macht sich dann die nächsten Tage auch auf den Weg zu ihr.
Wie auch Lizzy war Ona völlig unaufgeregt, kennt sie doch das Leben in einer häuslichen Umgebung. Alles ruhig abgeschnüffelt und begutachtet und dann erstmal hinlegen und entspannt ein Schläfchen machen. Wir freuen uns sehr, dass Ona nach der Vermittlung von ihrer Freundin Lizzy nicht lange auf ihre eigene Familie warten musste. Jetzt geht das gute Leben wieder richtig los und ihre neuen Menschen werden mit dem aufgeweckten Hundemädchen viel Freude und spannende Dinge erleben.
So jetzt ist auch der liebe Basti auf der Seite. Er ist ein sehr verschmuster, freundlicher Bub, der nun versucht mit unser Hilfe das richtige Zuhause zu finden. Er war vom Team für Tiere 2014 vermittelt worden und kam nach zwei Jahren aus der Vermittlung zurück. Die Halter hatten Basti durch eigene Unsicherheit Angst vor LKWs und Traktoren beigebracht. Diese Eigenart störte sie jetzt so sehr, dass sie ihn zurückgaben. Da ja das Tierheim in dem Basti sich befand leider aufgelöst werden musste, fand er nun bei uns Aufnahme. Man merkt ihm an, dass er ein richtiges Zuhause sehr vermisst, auch wenn er meist fröhlich wirkt und in seiner Gruppe auch gut zurecht kommt. Dann wollen wir mal hoffen, dass es nicht allzu lange dauert, dass Basti seine Menschen findet.
Aber unser Luke liebt andere Hunde und spielt für sein Leben gerne. Seine Menschen schauen, dass er viel Hundekontakt hat und so möchten wir euch heute Lukes Freunde Camilla und Merlin vorstellen.
Camilla die Doggendame hat im Vergleich zu Spargelchen Luke ja eher etwas Walkürenhaftes an sich aber die beiden sind best friends und spielen super schön miteinander, wenn auch das Doggenmädchen wahrscheinlich oft gar nicht so schnell schauen kann wie Luke vorbeiflitzt.
Jedenfalls ist es immer gut im Leben Freunde zu haben, egal ob Hund ob Mensch, sie reißen es einfach oft raus, bringen Spaß und Abwechslung.





































Bei Lori, dem kleinen Schatz waren mit 9 eh schon nur noch sehr wenig Zähne übrig. Sie hatte unheimlich viel Zahnstein und zwei Zähne mussten auch noch gezogen werden. Bleiben noch 7! Also wenn das kein Grund ist nun endgültig mit Lori auf Barf umzusteigen, dann weiß ich auch nicht. Ihr Abendessen, Känguruh mit Brokkoli und Süßkartoffel fand sie extrem lecker, aber natürlich viiieel zu wenig. Wir haben aus einer Spende, weil ein extrem verwöhnter Hund diese Luxusmenüs verschmäht hat, einen großen Vorrat dieser leckeren Kreationen, die nun Lori zweimal täglich ein Leuchten in die Augen zaubern werden. Irgendwie muss doch auch alles sein Gutes haben.
Zumindest von Jill konnte Christian heute noch eine ganze Reihe wirklich schöner Bilder machen. Wir werden ihre Seite auch gleich noch fertig stellen und hochladen. Sie ist wirklich ein extrem süßes Hundemädchen und man könnte ihr stundenlang zuschauen wie sie völlig selbstvergessen wie eine Katze mit einer Walnuss spielt. 









