21.09.2016

basti10 So jetzt ist auch der liebe Basti auf der Seite. Er ist ein sehr verschmuster, freundlicher Bub, der nun versucht mit unser Hilfe das richtige Zuhause zu finden. Er war vom Team für Tiere 2014 vermittelt worden und kam nach zwei Jahren aus der Vermittlung zurück. Die Halter hatten Basti durch eigene Unsicherheit Angst vor LKWs und Traktoren beigebracht. Diese Eigenart störte sie jetzt so sehr, dass sie ihn zurückgaben. Da ja das Tierheim in dem Basti sich befand leider aufgelöst werden musste, fand er nun bei uns Aufnahme. Man merkt ihm an, dass er ein richtiges Zuhause sehr vermisst, auch wenn er meist fröhlich wirkt und in seiner Gruppe auch gut zurecht kommt. Dann wollen wir mal hoffen, dass es nicht allzu lange dauert, dass Basti seine Menschen findet.

Uns ist es ja meistens das Liebste wenn unsere Hunde im neuen Zuhause einen Hundekumpel haben. Klar, leider ist das nicht immer möglich und es gibt natürlich auch durchaus Hunde, die lieber Einzelprinzessin-/prinz sein möchten.

luke-kumpels1 Aber unser Luke liebt andere Hunde und spielt für sein Leben gerne. Seine Menschen schauen, dass er viel Hundekontakt hat und so möchten wir euch heute Lukes Freunde Camilla und Merlin vorstellen.

luke-kumpels2 Camilla die Doggendame hat im Vergleich zu Spargelchen Luke ja eher etwas Walkürenhaftes an sich aber die beiden sind best friends und spielen super schön miteinander, wenn auch das Doggenmädchen wahrscheinlich oft gar nicht so schnell schauen kann wie Luke vorbeiflitzt.

luke-kumpels3 Jedenfalls ist es immer gut im Leben Freunde zu haben, egal ob Hund ob Mensch, sie reißen es einfach oft raus, bringen Spaß und Abwechslung.