Also unsere bulgarischen Schützlinge haben echt einen Lauf im Moment. Als nächster Glückspilz ist der liebe Oskar gestern in seinem neuen Zuhause bei unserer Helferin Aki eingezogen. Für Leni wäre das Leben in der Stadt der Super Gau aber Oskar ist da sehr entspannt und zeigt keinerlei Ängste. Auf dem Bild schaut er ja schon irgendwie ein bisschen hochnäsig der Bub, so als ob er sagen wollte, ich habs geschafft und du???;-)
Das breite Lachen nachdem er die Küche erobert hat ist der Hammer. Ja, so als ehemaliger Kettenhund weiß man worauf es ankommt und wo man die Prioritäten setzen muss.
Und die Couch, neben der Küche definitiv der zweitbeste Platz den man sich erobern kann 🙂
Dann gleich mal noch die Freunde um die Pfote gewickelt und alles ist im Lot. Lieber Oskar, das war ein super Einstand den du da gegeben hast.
Ich kann die Anpassungsfähigkeit und die Kunst der Hunde so im Moment zu leben immer wieder nur zutiefst bewundern. Einfach immer nur das Beste aus allem machen. Würde uns Menschen auch das Leben oft erheblich erleichtern….
Leb los lieber Oskar, es warten viele Abenteuer und ganz viel Liebe auf dich.








































Na das war ja eine Überraschung heute Morgen. Irgendein netter Mensch/Tagebuchleser hat uns einen Weihnachtsbaum vors Tor gelegt. Ganz herzlichen Dank dafür. Die unteren Äste haben wir entfernt, da er ja auch noch in die große Halterung muss.
Heute war Yaska mal wieder mit Tierarzt dran, wobei sie so langsam darauf so überhaupt keine Lust mehr hat. Verständlich, aber da sie die letzten zwei Wochen wieder stark zu lahmen anfing, musste die Untersuchung sein. Das Röntgenbild zeigte, dass der Anconeus zum Glück richtig angewachsen ist aber die Schraube die noch drin war hatte sich gelockert und wurde nun entfernt. Jetzt hoffen wir, dass mit dieser dritten OP endlich alles durchgestanden ist. Yaska auch !!!
Unsere beiden Neuzugänge vom Wochenende wurden heute in ihre Gruppen integriert. Der große Alex zog bei Caio und Imani ein. Hatte er die letzten Tage wild mit Holly getobt, so passte er sich direkt an seine neuen Kumpels an, zollte ihnen den gebührenden Respekt und lies es etwas langsamer angehen. Die drei harmonieren gut und Respekt steht ja gemeinsamem Spaß in keinster Weise im Wege. Kluger Bub der Alex.
Die süße Holly zog bei Opa Juri und seinen Mädels Franny, Zora und Kati ein. Das achtmonatige Rottweilermixmädel ist echt ne Wucht, so gelassen, freundlich und souverän. Opa Juri hält das jung und
er macht seinen Job als graue Eminenz und Respektsperson ganz prima.










