30.01.2022

Raus aus Kälte und Dunkelheit, endlich weg von der Kette, weg von Einsamkeit und Vernachlässigung, das haben unsere heutigen acht Neuankömmlinge aus Bulgarien schon mal geschafft und hatten sich für ihre Ankunft hier den einzigen sonnigen Tag der Woche ausgesucht. Der Start ins neue Leben war also schon mal gelungen, so kanns weitergehen.

Elsa, dieses nette, achtjährige Mädel war die Lebensgefährtin von unserem kleinen Frodo. Als ihre Menschen schwer krank wurden und sich nicht mehr kümmern konnten, wurden sie im November auf die Strasse gesetzt und landeten dann im Tierheim. Bei der letzten Fahrt als Frodo bei uns ankam, hätte sie eigentlich auch dabei sein sollen, doch die Menschen die dem bulgarischen Verein versprochen hatten ihr ein Zuhause zu geben, sprangen kurz vorm Transport ab und so musste sie zurück bleiben. Frodo hat ja bereits sein Traum Zuhause gefunden und für Elsa werden wir auch auch finden. Sie ist eine ganz Süße mit viel Charme.

Die dreijährige Davina hat wie es aussieht noch nicht viel Gutes im Leben erfahren. Ihr trauriger, Hoffnungsloser Blick sagt alles. Sie ist noch sehr schüchtern und traut sich so gar nichts. Sie kam mit ihren zwei Welpen ins Tierheim und saß dort in einem dunklen, feuchten Loch ohne Tageslicht. Nun wo Davina bei uns ist, wird der Tierschutzverein die beiden Kleinen dort rausholen und in einer Pension unterbringen, damit sie wenigstens etwas vom Leben mitbekommen und sich um sie gekümmert wird. Und wir schauen, dass wir die zarte Davina ins Leben zurückführen und ihre Augen wieder Glanz bekommen.

Die einjährige Betsy kam im November mit ihren Zwergen ins Tierheim und war genauso scheußlich untergebracht wie Davina. Im Gegensatz zu ihr ist Betsy sehr Menschbezogen und möchte ganz viel Nähe, am liebsten auf dem Schoß sitzen und im Arm gehalten werden und nie, nie mehr losgelassen werden. Na dann schauen wir mal, dass wir bald ein schönes, kuscheliges Plätzchen bei lieben Menschen für dich finden. Auch Betsy Kinder werden jetzt aus dem Tierheim geholt und besser untergebracht.