28.01.2022

Bei vielen Menschen schaltet anscheinend einfach das Hirn aus, wenn sie Bilder von jungen Hunden sehen. Der ist dann einfach süß und der Gedanke, dass der junge Hund zwangsläufig noch eine ganze Weile wächst und größer wird, wird einfach ausgeblendet. Da hilft es auch so gar nichts, dass man bei der Größenangabe dazu schreibt derzeit soundsoviel cm. Das wird überlesen, um dann sich am Telefon zu echauffieren, dass man ihn nur haben wolle, wenn er auch so klein bleibt. Das ist leider das Schicksal unseres tollen Mika, der ein super Hund ist und wegen dem sie uns die Türen eingerannt haben als er klein war. Nach dem Hinweis dass er aber noch ein ganzes Stück wächst war die Begeisterung verpufft. Komische Leute, mögen die ihre Kinder auch nur solange sie klein sind?…

Mika ist jetzt knapp ein Jahr jung und für ein Pubertier gelassen, ausgeglichen und sehr sozial . Seine Mama war eine Boxerhündin und seine Geschwister sind ebenfalls alle prima geraten. Nur die haben im Gegensatz zu Mika alle längst ihre Familien gefunden. Es ist irre schade, dass der feine Bub immer noch auf seine Menschen warten muss, das hat er wirklich nicht verdient. Aber so lange er nette Hundekumpels zum spielen hat ist Mika guter Dinge. Aber ein richtiges Zuhause mit Hundekumpel wäre natürlich um Längen besser.  

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.