Monatsarchiv: Juni 2026

15.06.2026

Haben wir doch glatt vergessen unsere letzten zwei chinesischen Glückskekse vorzustellen. Rechts neben Nacho ist der zweijährige Kip. Der Bub war Anfangs recht schüchtern hat sich aber prima gefangen und ist mit Hilfe seiner Gruppe um Layla, Taco, Nacho und Wasabi inzwischen schon recht aufgeschlossen und zugänglich. Auch Kip kommt aus dem Shelter des buddhistischen Nonnenklosters in Shanghai wo sich vorbildlich um die dort befindlichen Hunde gekümmert wird.

In Tagebuch veröffentlicht | Kommentare geschlossen

12.06.2026

Neeeiiiin wir verfüttern keine Igel! Beim füttern heute Abend war ein Napf runtergefallen in dem noch etwas Nassfutter drin war. Der proppere Bursche war ganz fix zur Stelle um den Napf auszulecken. Als Christian sich näherte rollte er sich ein und zeigte seine ganze stachelige Pracht. Er war not amused an einer anderen Stelle außerhalb des Grundstücks abgesetzt zu werden.

In Tagebuch veröffentlicht | Kommentare geschlossen

11.06.2026

Es sind harte Zeiten und wie alle müssen auch wir sehen wie wir über die Runden kommen. In sieben Wochen hatten wir über 10.000 Euro Tierarztkosten, die Müllgebühren haben sich verdreifacht, die Vermittlungen werden immer schwieriger und so vieles mehr… Die Sparkassen haben zusammen mit Betterplace.org eine Plattform geschaffen, die helfen soll zweckgebunden Spenden zu sammeln. Die beschriebenen Projekte laufen so lange bis das benötigte Geld zusammen gekommen ist. Egal wie lange es dauert auch wir möchten diese Chance nutzen. Deshalb schaut gerne mal unter diesem Link, vielleicht habt ihr hin und wieder die Möglichkeit uns zu unterstützen:

https://www.wirwunder.de/project/180620?utm_source=Link&utm_medium=ww_teaser&utm_campaign=user_share&utm_content=ww-rheinhessen

In Tagebuch veröffentlicht | Kommentare geschlossen

09.06.2026

Zweieinhalb Jahre hat es leider gebraucht, dass Sweety endlich ihr Zuhause gefunden hat. Keiner wollte das schüchterne Mädel mit den schönen gelben Augen. Nein sie war nie everybodys darling, hat sich nie gleich an die Menschen geschmissen, hat Menschen mit Geduld und Einfühlungsvermögen gesucht. Sie hat viel gelernt in der Zeit hier bei uns, hat sich geöffnet auch wenn es immer noch Dinge gibt die sie ängstigen. Sweety hat jetzt eine 8 jährige ruhige und gelassene Kumpeline und ein Wörrstädter erfahrenes Zuhause. Und so wollen wir hoffen, dass ihre Odyssee endlich ein Ende hat, sie in Ruhe ankommen darf. Sie ist so ein Schatz wenn sie merkt, dass sie einem vertrauen kann.

In Tagebuch veröffentlicht | Kommentare geschlossen

08.06.2026

Katinka hat die Haare wieder schön. Unsere Helferin Meike hat sich die letzten Monate intensivst um Katinka und ihren Kumpel Toffee gekümmert. Es braucht viel dass Katinka vertraut und so etwas profanes wie Fellpflege erlaubt. Meike hat jetzt diesen Punkt mit Katinka erreicht, was ganz wunderbar ist, denn letztes Jahr mussten wir sie noch in Narkose legen um dem Fellwildwuchs Herr zu werden. Auch wenn Katinka dieses Vertrauen nicht einfach auf andere Menschen überträgt, es ist ein großer Fortschritt auf unserem langen gemeinsamen Weg.

In Tagebuch veröffentlicht | Kommentare geschlossen

07.06.2026

Es ist Erdbeerzeit, mmhhh, das lieben nicht nur die Menschen sondern auch die meisten von uns Hunden. Nachdem Livia angefixt war, war Mensch zu langsam um für Nachschub zu sorgen. Aber Livia weiß wo es langgeht im Leben und dass sie nicht zu kurz kommt, also Selbstbedienung… Milkas Blick sagt alles 🙂

In Tagebuch veröffentlicht | Kommentare geschlossen

04.06.2026

Hier ist hängen im Schacht…Gewitter ohne Ende auch Nachts was die Hunde extrem nervt, so gut wie keine Termine oder Anfragen was uns nervt und was als heftiger Heuschnupfen anfing hat sich inzwischen zu einer fetten Erkältung mit allem drum und dran gewandelt, was uns noch mehr nervt. Lustig ist anders und Laune war schon mal besser…

In Tagebuch veröffentlicht | Kommentare geschlossen

02.06.2026

Dabeisein ist alles. Einige unserer Helferinnen machen immer wieder Sonntags nach getaner Arbeit im Hundeheim ein Picknick/Brunch und jedes Mal darf eine andere Gruppe dabei sein. Dieses Mal waren Mello, Lumi, Hanna, Knox und Lennox die Glücklichen. Volle zwei Stunden ungeteilte Aufmerksamkeit, das ist ein ganz besonderes Geschenk, denn nichts ist wertvoller als gemeinsam verbrachte Zeit.

In Tagebuch veröffentlicht | Kommentare geschlossen