29.03.2017

Bei dem schönen Wetter ist Frühjahrsputz nicht nur eine Notwendigkeit sondern irgendwie auch ein Bedürfnis. Bei Sonnenschein fallen dreckige Fenster und die Patina des Winters erst so richtig auf. Und deshalb sind wir hier im Hundeheim fleissig dabei die Hundehäuser mit allem drum und dran auf Vordermann zu bringen. Die Hunde finden es spannend und bemühen sich sehr zu helfen, was meistens keine wirkliche Hilfe aber auf jeden Fall lustig ist.

Unsere Physiotherapeutin Isabell Degen-Schreck hatte heute jede Menge zu tun. Neuzugang Opa Hank wurde untersucht und dabei auch der Grund für sein starkes hecheln gefunden. Sein Zwergfell war total verklebt und versteift, so dass Hank gar nicht mehr in der Lage war richtig durchzuatmen sondern nur noch kurzatmig am schnaufen war. Obwohl das Lösen des Zwerfells nicht gerade angenehm für Hank war, war der Bub super lieb und sehr geduldig. Nun muss er sich erstmal wieder daran gewöhnen, dass er wieder richtig atmen kann aber es geht auf jeden Fall schon spür- und hörbar besser.

Jive humpelt seit über einer Woche mit dem rechten Hinterbein. Bei der Untersuchung des Knies hatte sie offensichtlich starke Schmerzen, so dass sie recht unwillig reagierte. So werden wir Knie und Hüften Morgen Nachmittag röntgen lassen, um zu sehen was da los ist.

Und dann hatte Vicky ihre erste große Behandlung und Akkupunktur. Geduldig und ruhig machte die Süße alles mit. Ihre Sehnen sind extrem verkürzt aber es war zu merken, dass sie in den Pfoten und den Beinen noch etwas spürt und Reaktionen zeigte. Das lässt hoffen, dass wir mit der Behandlung eine Verbesserung erreichen können, selbst wenn das natürlich eine geraume Zeit dauern wird. Aber ein Anfang ist gemacht. Isa hat uns Übungen gezeigt, die wir jetzt jeden Tag mit Vicky machen werden, um die Sehnen zu dehnen. Wir bekommen das schon hin Süße.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.