27.09.2015

War einiges los die letzten Tage und deswegen will ich euch mal auf Stand bringen.

Am Freitag fand mal wieder ein verschenkter Hund bei uns Aufnahme. Der kleine Kolja war von seinen Vorbesitzern für 0 € laut Kaufvertrag verschenkt worden. Der Vertrag betonte, dass man den Hund auf keinen Fall zurück nehmen würde.  Die neuen Leute hatten nach nur zwei Tagen schon keine Lust mehr auf den kleinen Knopf und kamen dann zu uns. Eigentlich ist er für uns viel zu klein ( Koikerhundje mit Chihuahua) aber Christian tat der Bub leid und um zu verhindern dass er vollends zum Wanderpokal wird, nahmen wir ihn auf. Kolja ist prima verträglich auch mit weitaus größeren Hunden. Anscheinend hat er mit Artgenossen keine schlechten Erfahrungen gemacht im Gegensatz zu Menschen. Er ist offensichtlich vorher nicht gut behandelt worden, taut aber Stück für Stück auf und hatte heute auch schon einen Termin mit einer sehr netten Huforthopädin, die eine Nase suchte die Hilfe braucht. Die Pechsträhne von Kolja ist vorbei denn er wird nächsten Samstag ins neue Zuhause ziehen. Das ist super schön. Dann kann Kolja endlich zur Ruhe kommen und hat die Chance auf ein tolles Hundeleben.

Kolja3Kolja1

Am Samstag kam ein Herzenshund an, eine Grauschnutiger Pointerbub namens Amador.

Amador1

Amador ist ein Hund zum dahin schmelzen, so etwas von lieb, sanft und freundlich. Er war in einer Auffangstation abgegeben worden und verbrachte Tag um Tag damit darauf zu warten, dass er wieder abgeholt würde. Wollte nicht spielen, konnte sich über nichts mehr freuen, schaute einfach nur zur Tür. Als ich ihn sah, wusste ich, du bist es, dich hole ich zu uns. Und nun ist er da, hopst schon fröhlich um uns herum, schmust wie ein Weltmeister, drückt sich ganz dicht ran und saugt jede Berührung und jedes liebe Wort förmlich auf. Er ist wunderbar mit anderen Hunden und liebt Kinder, wie wir bei einem Termin für Pipa mit drei kleineren Kindern feststellen konnten. Amador kommt erstmal mit zu uns ins Haus und sollten sich nicht wirklich tolle Menschen finden, bleibt er bei uns.

Heute haben Claudi und ich mal wieder einen Flohmarkt in Ingelheim bestritten. Durch das gleichzeitig stattfindende Rotweinfest war nicht ganz soviel los, aber so einiges hat doch seine Liebhaber gefunden und die Tierheimkasse wieder etwas aufgebessert. Eigentlich hatte Christian vor, dass wir ab heute Abend endlich wieder drinnen in unserer neuen Küche sitzen können. Aber mit den ganzen Terminen und ausgerechnet heute leider nur ganz wenigen Helferinnen hat das wieder nicht geklappt. So langsam ists doch Morgens schon ganz schön frisch und der Tee bzw. Kaffee wird ziemlich schnell kalt… Wenn nicht zuviel dazwischen kommt, wird es hoffentlich im Laufe der Woche noch was.