26.10.2021

Auch wenn es sich mit dem herrlichen Herbstwetter noch gar nicht danach anfühlt nähern wir uns mit riesen Schritten der Vorweihnachtszeit. Auch in diesem Jahr werdet ihr nicht auf unsere ausgefallenen, wunderschönen und sehr kreativen Adventskränze und Gestecke, Lichterbeutel und vieles andere verzichten müssen.

Gestern wurde auf unserer Facebookseite dieser Post veröffentlicht:

Am Sonntag den 21.11. (Eine Woche vor dem 1. Advent) ist es wieder so weit:
Unser heiß begehrter Adventskranzverkauf findet statt! 😉
Wir haben lange überlegt wie wir es dieses Jahr aufgrund von Corona handhaben und haben uns dazu entschieden, zwar keinen großen Weihnachtsmarkt mit Essen&Co. zu machen, aber trotzdem einen kleinen Weihnachtsverkauf zu veranstalten. Dieses Jahr wieder live und ohne vorherige Reservierung 😉
Er findet auf unserer großen Trainingswiese im Freien statt, wo es gut möglich ist, ausreichend Abstand einzuhalten und wir freuen uns sehr, wenn ihr vorbeikommt 😊
 
Wann: Sonntag 21. November 2021 von 11-16 Uhr
Wo: Große Trainingswiese neben EWR- Umspannwerk, Sulzheimer Str. | 55286 Wörrstadt
Was: -Wunderschöne mit Liebe handgemachte Adventskränze, Türkränze, Gestecke, Weihnachtsdekoration…
-Selbstgenähte Lichterbeutel mit verschiedensten Motiven
-Selbstgenähte Decken, Kissen und weitere handgemachte Weihnachtsgeschenke für Mensch und Hund
-Hundezubehör (Leinen, Geschirre, Halsbänder, Spielsachen, Hundemäntel…)
❗️Wichtig❗️: 2G Veranstaltung (Nur Corona-Geimpfte & Genesene) bitte entsprechenden Nachweis bereit halten. Danke 😊
Wir wissen, dass wir es, egal ob mit 3G oder mit 2G nicht allen Recht machen können, und beide Varianten auf Ablehner stoßen.
Wir möchten niemanden ausschließen und haben wie gesagt lange überlegt und uns informiert welche Möglichkeiten wir haben aber alles andere ist leider zu schwer umzusetzen, und ist uns rechtlich einfach zu riskant, zumal die Infektionszahlen derzeit wieder stark im Ansteigen begriffen sind.
Wir müssen auch daran denken, dass wir für unsere Hunde endlich mal wieder ein paar Einnahmen bekommen und nicht riskieren können irgendwelche Strafen zahlen zu müssen, weil bestimmte Auflagen ggf. nicht umgesetzt werden können.
Danke für euer Verständnis 🎄💛
 
Was folgte war ein Shitstorm, der in wüsten Beschimpfungen und Beleidigungen gipfelte, so dass wir die Kommentarfunktion gesperrt haben, denn es kann nicht sein, dass unsere Helferin die die FB Seite betreut, ihre kostbare private Zeit damit verbringen muss, sich mit möglichst höflichen Antworten gegen diese, teilweise primitiven Anfeindungen zu rechtfertigen. Jeder entscheidet das für sich ob er sich impfen lässt oder nicht und es ist völlig ok, wenn jemand antwortet „Schade, aber damit bin ich raus und werde dieses Jahr keinen Adventskranz kaufen kommen“. 
 
Aber all die die sich derartig in der Wortwahl vergreifen, lassen zutiefst den Respekt vermissen den sie so vehement für sich selbst einfordern und zeigen letztlich wes Geistes Kind sie sind. Für ein solches Verhalten fehlt mir jegliches Verständnis.
 
„Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet.“ Matthias Claudius (1740-1815)
 
 
Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.