28.10.2021

Auch wenn Hund nichts, aber auch so gar nichts falsch macht und ein riesen Schatz ist, kann es leider trotzdem passieren, dass er aus der Vermittlung zurück kommt.

Eigentlich wollte ich heute von Mikas neuem Zuhause schreiben, in das er vor anderthalb Wochen gezogen ist. Wir waren so glücklich darüber, super nette Menschen und ein eben solcher Hundekumpel. Mika und der neunjährige Balto hatten schon hier beim Kennenlernen direkt großen Gefallen aneinander gefunden. Balto hat Epilepsie, ist aber gut eingestellt und hatte die letzten Jahre nur ein, zweimal im Jahr einen leichten Anfall. Leider hat ihm der viele Spaß, das spielen und rumtoben mit Mika wohl zuviel Input gegeben und so häuften sich nun die Anfälle. Mika hat das ziemlich erschrocken wenn sein Kumpel plötzlich so ganz anders war und konnte es überhaupt nicht einordnen. Die Entscheidung Mika zurückzugeben, damit Balto wieder zur Ruhe kommen kann fiel sehr schweren Herzens, ist aber absolut verständlich.  Die Familie und wir alle sind sehr traurig darüber, aber zu Baltos Bestem musste es so sein. 

Tja und so ist der Schatzebub seit heute wieder bei uns. Mika ist zum Glück ein sehr stabiler Charakter der das Leben nimmt wie es kommt und nicht damit hadert. Da Hundekumpels für Mika sehr wichtig sind, hat er sich beim Kennenlernen von Ina, Hanna und Jacko leicht getan und alle ganz schnell um die Pfote gewickelt. Die Gruppe hat  eines der wärmsten Hundehäuser mit Zentralheizung und das war uns wichtig, denn Mikas Pelzchen ist nicht sehr dick und er hat auch weiter kein Unterfell. Jetzt hoffen wir darauf, dass Mika bald sein für-immer-Zuhause findet, er ist so ein feiner Bub und sollte nicht seine ganze Jugend im Tierheim verbringen müssen

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.