26.06.2022

Irgendwie wird ein Großteil der Menschen immer komischer und eine Vielzahl von Telefonaten und Begegnungen lässt uns fassungslos zurück. Was sagt ihr einem Teenager der unterstützt von den Eltern unbedingt einen Hund will. Aber ganz schnell muss das gehen, denn die Zeit drängt, WEIL ab August die Schule wieder losgeht und dann haben weder Teenager noch Eltern mehr Zeit für den Hund…. Ist doch super, wenn die Kinder so deutlich von den Eltern vermittelt bekommen was Verantwortung für ein Lebewesen heißt…  Die Mutter die gestern einen Chihuahua oder falls nicht vorhanden irgendeinen anderen kleinen Hund als Spielzeug für ihr 5 jähriges Kind suchte war auch nicht von unserer Antwort begeistert. Kann ich gar nicht verstehen…

Gefragt sind nur noch die reinen rundum-sorglos Modelle. Nein bellen darf Hund nicht, das ist ein Zeichen von Aggressivität. Alleine bleiben muss geübt werden, nee, das macht zuviel Arbeit, die Zeit sich intensiv zu kümmern hat man nicht. Hund muss alles können, darf fast nix. Wie, das kann passieren, dass ein neu eingezogener Hund aus Stress oder weil er die Abläufe noch nicht kennt auch mal in die Wohnung macht? Das geht ja wohl gar nicht, das ist ja ekelhaft. Der Hund hat eigene Bedürfnisse, denen man auch Rechnung tragen muss? Wo kommen wir da denn hin, die Menschen kommen doch schon mit sich selbst nicht klar und kreisen mit Vorliebe um den eigenen Bauchnabel. 

Das ist wirklich ermüdend und frustrierend und 20 solcher Gespräche am Tag sind irgendwie auch nicht im Mindesten dazu geeignet die Laune zu heben. Mensch was ist nur mit dir los???

Nein kleine Davina, keine Angst, du musst dich nicht mit Dreck panieren um zu verhindern zu solchen Menschen zu kommen, da kümmern wir uns drum. Außerdem braucht man für dich Geduld, viel Geduld und Einfühlungsvermögen und das ist eh bei den meisten Menschen Mangelware oder schon genetisch nicht angelegt weil es dem Rücksichtslosigkeits- und Oberflächlichkeitsgen Platz machen musste. 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.