24.10.2021

Das war mal wieder ein echtes Turbo Wochenende und wir sind ziemlich platt. Manchmal wärs schon ganz nett, wenn nicht alles auf einmal käme. Aber es ist wie es ist.

Viele Eltern machen den Fehler, dass sie bei der Betreuung des Hundes die Kinder voll mit einrechnen und verkennen dabei, dass die Begeisterung über den neuen Hund oft ganz schnell abkühlt, vor allem, wenn es mit Pflichten verbunden ist. Wenn die Kids dann eben nicht früher aufstehen wollen und ihre Hobbys und Freunde dann eben doch wichtiger sind als der Hund, ist die Enttäuschung oft groß. Entweder bekommen es die Eltern dann alleine gewuppt oder man gibt den Hund zurück. Dass es auch ganz anders geht haben wir diese Woche gesehen.

Letztes Jahr zog der Pointerbub Snooker in sein neues Zuhause in eine Familie mit 5 Kindern. Als es allen zu mühsam war sich um den agilen Jungen zu kümmern sollte er weg. Aber nicht einfach so zurückgeben, wär doch viel besser wenn man dabei noch Reibach machen könnte. Also den Hund mal fix für 1500,00 € auf E-Bay anbieten.

Wir haben zum Glück davon Wind bekommen und einer unserer Helfer nahm als vermeintlicher Kaufinteressent Kontakt auf. Als man vom Spaziergang kam war Christian dann auch “zufällig” vor Ort und konnte Snooki wieder in unsere Obhut nehmen. Wir haben in unserem Schutzvertrag einen Eigentumsvorbehalt und die Dame war zunächst einsichtig, was sie jedoch nicht davon abhielt uns ein paar Stunden später bei der Polizei wegen Diebstahls anzuzeigen. So dreist muss man auch erstmal sein. Jetzt schaun wir mal, ob wir uns vor Gericht wieder sehen…

Ansonsten waren dieses Wochenende einige gute Termine und wir mussten leider unser schönes, großes Lager räumen. Das ganze Futter ist bereits hier aber 80 Biergarnituren zu bewegen das ist ganz schön heftig und Christian kann sich heute Abend die Schuhe ohne sich zu bücken zu binden, so lang sind die Arme. Deswegen ist jetzt Schicht und Morgen gehts mit neuen Geschichten weiter. A guats Nächtle…

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.