24.07.2019

Bei den Temperaturen heißt es viel früher anfangen als üblich, aber mehr als zwei oder drei Spaziergehrunden sind nicht drin, weils dann schon wieder kocht. Aber es muss ja nicht immer Gassi gehen sein.

Für Donni und Little war heute Badetag. Nein nicht im Planschi, das interessiert die beiden nicht. Nee so richtig mit viel Wasser und Shampoo. Mit Little hatten wir das bei der letzten Hitzewelle schon mal versucht, aber er sah mich mit zwei Gieskannen in den Auslauf kommen, statt mit Eimer und einer Giesskanne und verschwand postwendend unter dem Bauwagen und ward nicht mehr gesehen. Heute haben wir das klüger angefangen und das Unterfangen gelang. Sima hatte offensichtlich sehr große Bedenken, dass sie das gleiche Schicksal ereilen könnte und versteckte sich direkt in Littles Versteck. Donni dagegen hat es genossen und schenkte uns anschließend ein strahlendes, blitzsauberes Danke Lächeln.

Kati und ihre Kumpels haben sich über die vielen Kuscheleinheiten und die Fellpflege im Schatten gefreut. So hat die Hitze auch ihr Gutes, sie entschleunigt und gibt uns Zeit für andere Dinge die sonst manchmal zu kurz kommen.

Da es Morgen noch heißer werden soll, wird auch das sicherlich ein seeehr entschleunigter Tag…

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.