21.12.2015

Der permanente Regen setzt unseren Erdausläufen ganz schön zu. In den meisten Ausläufen haben wir die letzten zwei Jahre Unmengen von Kies verteilt aber im größten Auslauf in dem Bud Spencer mit seiner Gruppe lebt haben wir die reinste Schlammschlacht. Deshalb haben wir den heutigen Tag genutzt und Tonnen von Kies dorthin transportiert und verteilt. Die Hunde haben den Unterschied sofort gemerkt und sich richtig gefreut. Morgen werden die Arbeiten weiter gehen, damit die Hunde mal wieder trocknen und sauberen Fusses rumlaufen können und wieder Lust zum spielen haben.

Heute Vormittag kam ein Neuzugang. Ein 9 monatiger Beaglemixbub musste sein Zuhause verlassen. Er war als Welpe von einer Familie mit Kleinkindern angeschafft worden. Gute Erfahrungen hat er da wohl nicht gemacht. Sehr auffällig ist, dass seine Rute am Ende zweifach gebrochen ist, was offensichtlich nicht behandelt wurde.  Vor sechs Wochen wurde er an eine andere Familie mit kleineren Kindern verkauft. Duplo wie der kleine Kerl heißt meidet Kinder und wehrt sich wenn sie ihm zu nahe kommen, deshalb konnte er nun auch in der letzten Familie nicht bleiben. Er muss also entsprechend nachhaltige negative Erfahrungen gemacht haben und ist insgesamt eher unsicher im Umgang. Schade um so einen netten, jungen Hund. Bilder machen haben wir erstmal zurück gestellt, es war uns wichtiger Duplo in seine Gruppe bei Duke und den Mädels zu integrieren. Sie haben ihn alle nett aufgenommen und ihm seine anfängliche Unsicherheit nicht krumm genommen.Jetzt lernen wir den Bub erstmal in Ruhe kennen und schaun wie er sich entwickelt.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.