20.03.2015

Nach dieser nicht nur emotional sehr anstrengenden Woche muss mal was Schönes her. Und was wäre da besser geeignet als sich darüber zu freuen, dass Ivy nun schon seit einem Jahr ihr neues Leben genießt und immer noch fit und guter Dinge ist.

Liebe Karin, lieber Christian,
nachdem ich gelesen habe, wie viele Hunde euch leider in letzter Zeit verlassen haben, hier eine – hoffe ich jedenfalls – positive Nachricht: Unsere kleine Dickmadame, die kleine Misses aka Agent Ivy ist jetzt ein Jahr bei uns!

Nach wie vor ist sie eher ein Hund der leisen Töne (außer natürlich, wir werden von Vögeln oder Katzen angegriffen!); allerdings fordert sie sich Streicheleinheiten ein, was ich einer Lady in aller Regel natürlich nur selten abschlage. Auf dem angehängten Bild seht ihr, wie konzentriert sie genießen kann. Spazieren gehen ist neben Fressen das Größte, auch wenn sie erst mal möglichst verschwindet, wenn ihr Geschirr beim Rausnehmen aus dem Regal “klingelt”. Sobald ich dann aber die Tür vom Windfang öffne, kommt sie und lässt sich das Geschirr anziehen – wo sie dann steif wie eine Statue stehen bleibt, bis es losgeht.

Frühjahr2015

Letztens hatten wir ein Freund mit seiner Hündin zu Besuch. Nachdem wir sie bei einem kurzen Spaziergang bekannt gemacht haben, hat es auch im Haus geklappt. Ivy ist ihr souverän aus dem Weg gegangen, um nicht ausfallend werden zu müssen *braves Mädchen*. Auch wenn ausnahmsweise viele Leute da sind, weil Michael eine Teamsitzung im Esszimmer abhält, geht sie wenn sie müde wird unbeeindruckt von allem in ihre Höhle zum Schlafen.

Ivy HöhleTB

Das einzige, was ich nach wie vor nicht verstehe ist, dass sich keiner für sie interessiert hat. Gut, sie hat natürlich auf die Richtigen (also uns 😉 ) gewartet, aber sie ist so eine schöne, unproblematische, ruhige, anschmiegsame und genügsame Zeitgenossin…

Ivy0714TB

Super gerne wäre ich bei eurem Frühlingsmarkt am Sonntag mit ihr bei euch vorbeigekommen, aber leider ist genau an diesem Wochenende auch Tag der offenen Tür in der Baumschule, wo ich bereits als Ausstellerin zugesagt hatte. Ich würde euch so gerne zeigen, wie gut es ihr geht :-).

Ganz liebe Grüße an euch und viel Erfolg am Sonntag!

Bettina, Michi, Ivy und Arthur

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.