19.07.2018

Heute können wir euch endlich unsere Neuzugänge vom Wochenende vorstellen:

Der fünfeinhalb jährige Bosco ist ein total lieber Kerl, freundlich und gelassen. Seine drei Mädels halten ihn auf Trab und irgendwie hatte er sich beim spielen vertreten und humpelte heute Nachmittag. Da wir das unglaubliche Glück haben seit letzter Woche auf die ehrenamtliche Unterstützung durch eine zweite Tierphysiotherapeutin, nämlich Natascha Jost-Baruth zählen zu dürfen, wurde er heute gleich behandelt.

Belle, das 15 monatige Mischlinsgmädchen war durch den Transport erstmal ganz schön beeindruckt und die ersten drei Tage recht schüchtern. Inzwischen ist davon nichts mehr zu spüren, sie ist schön aufgetaut und sehr verschmust.

Die zweijährige rote Zora hat wohl schon einiges mitgemacht in ihrem kurzen Leben. Sie ist ein zierlicher baskischer Hütehund und ein ganz feines Mädel, das inzwischen gemerkt hat, dass ihr hier nichts Schlimmes passiert. Ihre fröhlichen Kumpels helfen ihr sehr und es ist schön sie zusammen mit den anderen unbefangen toben zu sehen.

Die vierte im Bunde ist die süße Flip, ein unverdorbenes, fröhliches und temperamentvolles 10 monatiges Mischlingsmädchen. Sie steckt alle mit ihrer guten Laune an, Mensch wie Hund 😉

Aber nicht nur unsere Hunde werden behandelt wenn etwas zwickt, auch wir profitieren sehr davon, dass unsere Physio Isabel Degen-Schreck auch Zweibeiner behandelt. Mein rechtes Handgelenk war am schlapp machen und tat ziemlich weh. Nach der passenden Akkupunkturbehandlung und tapen gehts heute schon viel besser.

So, dann nehmen wir einfach mal an, dass es jetzt wieder aufwärts geht…