19.04.2020

Die Grenze von Bulgarien nach Rumänien ist wieder offen so dass wir gestern endlich wieder sechs neue Schützlinge aus dem Tierheim in Ruse begrüßen konnten.

Es sind wieder so einige Lebenskünstler dabei:

Sosho, der sechsjährige, mittelgroße Hundebub hängt seit 5 Jahren in Ruse an der Kette. Aber Sosho lässt sich seine gute Laune nicht vermiesen. Er ist ein super lieber Knopf, freundlich, liebevoll, bestens verträglich und verspielt.

Toja, ein zartes dreieinhalbjähriges Hundemädel. Auch sie offen und fröhlich, prima verträglich und verspielt.

Lenka, das dreieinhalbjährige Mischlingsmädel hatte reichlich Milch als sie gefunden wurde. Die Welpen waren leider nicht zu finden. Sie tat sich schwer in dem lauten, ungastlichen Tierheim und trauerte offensichtlich ihren Welpen nach. Hier ist sie ganz schnell aufgetaut und flitzt mit Begeisterung durch den großen Auslauf und tobt mit den Kumpels.

Auch die fünfeinhalbjährige Moni ist eine absolute Lebenskünstlerin. Fast ihr ganzes Leben hat sie in dem fürchterlichen Tierheim in einem Zwinger zugebracht. Anzumerken ist ihr das nicht. Sie ist fröhlich und aufgeschlossen, super verschmust und klasse mit den anderen Hunden. Sie läuft, wie alle anderen auch schön an der Leine und ist einfach ein Schatz.

Das Moppelchen Fanta, eine dreijährige Mischlingshündin, hat sich einigen Frustspeck angefuttert. Wir haben ihr noch nichts von unserer Weight Watchers Gruppe erzählt, sie erfährt es noch früh genug 😉 Fanta ist ungeheuer Menschbezogen und sehr anhänglich. Sie benimmt sich unterwegs prima und scheint vieles zu kennen.

Die kleine Nelly durfte gestern schon direkt in ihr neues Zuhause umziehen. Ihre Menschen hatten letztes Jahr die kleine Lotta adoptiert, die leider nach nur einem gemeinsamen Jahr an einer Krebserkrankung verstarb. Nun komplettiert Nelly die Familie und alle sind wieder glücklich. Bilder von Nelly folgen.

So ihr Lieben, willkommen, wir freuen uns sehr, dass ihr da seid.