17.07.2018

Der Wahnsinn hält an, unablässig klingelndes Telefon und alleine heute die Anfrage ob wir drei bissige Hunde von verschiedenen Privatstellen aufnehmen würden. Leute was ist da los? Wir haben das Gefühl, es werden immer mehr schwierige Hunde, unverstanden, falsch behandelt, völlig ohne gesunde Grenzen aufgewachsen, da der Welpe ja immer niedlich ist und man ihm alles durchgehen lässt und dann plötzlich mit dem großen Flegel völlig auf der Seife steht. Oder auch mit viel zuviel Grenzen, unterdrückt und hilflos gemacht, bis sich der ganze Frust, die Angst und Unsicherheit entlädt. Dann muss der Hund weg und zwar schnellstens. Es ist sehr bedrückend, der Hund ist immer das was der Mensch aus ihm macht, versucht sich anzupassen teilweise bis zur Selbstaufgabe und zahlt immer die Rechnung und der Preis ist oft sein Leben.

Was uns ebenfalls sehr bedrückt ist, dass manche Hunde alles richtig machen, sich in allen Kennenlernterminen egal ob mit anderen Hunden oder mit Kindern und den unterschiedlichsten Menschen super verhalten und doch immer wieder, ein ums andere Mal hinten runter fallen. Ich rede von unserer Lexi, einem lieben, freundlichen Schäferhundmädel, das in den letzten 12 Wochen sieben! Termine hatte. Von den sieben haben nur zwei es für nötig befunden abzusagen, der Rest hat sich nicht mehr gemeldet. Man möchte eine reinrassige Schäferhündin aber der Befund HD1 – für einen Schäferhund sozusagen völlig normal und wenn sie nicht kastriert wäre, wäre sie auch noch zuchttauglich, nein das dann doch nicht. Sie ist ja nun wirklich kein völlig kaputt gezüchteter Schäferhund, da hatten wir schon ganz andere hier, Ihr gutes Wesen, nee das reicht nicht. Ach Lexi, auch deine Menschen werden noch kommen, daran müssen wir ganz fest glauben, dann passiert das auch…

Wir hatten am Wochenende noch vier Neuzugänge aber es war noch keine Zeit sie zu fotografieren, vielleicht Morgen, vielleicht sollten wir die ganzen Telefone und Handys einfach mal aus machen…

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.