17.02.2020

    Nicht nur an uns sondern auch an allem anderen nagt der Zahn der Zeit. Z.B. an unseren Zaunanlagen die größtenteils schon seit über 20 Jahren stehen. Viele davon aus unserer Anfangszeit, als wir aus dem Nichts heraus unser Hundeheim begannen aufzubauen. Geld war absolute Mangelware und so stoppelten wir damals viele Jahre alles was wir umsonst oder für ganz kleines Geld bekommen konnten zusammen und machten was draus.

 

So langsam wird es nun Zeit, die alten Zäune der drei ganz großen Ausläufe komplett zu erneuern und die Ausläufe general zu sanieren. Das wird mächtig viel Arbeit aber wir werden es dieses Jahr angehen. Stabile Zäune kosten richtig viel Geld und so hat unsere “Chef Aquisiteurin” Meike mal einige Firmen angeschrieben, was bei einer großen Menge Doppelstabmatten so an Preisnachlass drin wäre. Ein unschlagbares Angebot kam von der Firma Köbig in Alzey, die direkt mit dem Hersteller verhandelt hat und uns den erzielten Preisnachlass 1:1 weitergibt. Das ist unglaublich toll und wir sind sehr, sehr dankbar für dieses Engagement und diese Unterstützung. Heute wurden dann 180 Doppelstabmatten 2,43m hoch und 2,50 breit, mit allem Zubehör wie Pfosten und Befestigungsmaterial geliefert. Das was ihr da auf dem Bild seht, war die erste Hälfte der Lieferung.

Da solche Mengen der schweren Matten nicht mal einfach so per Hand zu bewegen sind, hat uns unser Bagger Case heute wieder wertvolle Dienste geleistet und in 0 Komma nix waren die Matten da wo sie gebraucht werden. Tja und jetzt hoffen wir, dass wir genug kräftige und helfende Hände zusammen bekommen wenns Ernst wird und an die schwere Arbeit geht. Erstmal sind wir noch an den Vorarbeiten die Wege von Geäst etc zu befreien, damit wir mit dem Bagger überhaupt da hin kommen wo wir hin müssen. Aber das ist schon gut am werden und der milde Winter macht es möglich, dass wir schon jetzt anfangen können. Tja, Langeweile wird es auch dieses Jahr nicht geben 😉

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.