18.02.2020

Nicht immer ist ein Umzug für den Hund gleich eine tolle Sache. Wenn man als junger Hund noch nie ein richtiges Zuhause hatte, dann ist so eine komplette Umstellung, wo plötzlich alles neu und unbekannt ist auch erstmal ganz schön beeindruckend und auch beängstigend. Vor allem wenn auf einmal alle Kumpels fehlen und man noch nie ohne andere Hunde war.

Und so war es heute für unsere Calla ein ganz schön anstrengender Tag. Alles weg was bekannt war und Sicherheit gab. Und genau deshalb ist es uns so wichtig unsere Schützlinge auf diesem Weg zu begleiten, sie persönlich ins neue Zuhause zu bringen und so wenigstens noch die ersten Stunden hilfreich und stützend zur Seite zu stehen. Vier Monate war das Mädel bei uns, wobei uns allen unbegreiflich bleibt, warum sich vorher keiner für Calla interessiert hat. Hat viel in dieser Zeit gelernt und ist nun mit acht Monaten schon eine richtig große, junge Dame geworden.

Zum Glück gibt es in ihrem engen Familienumfeld noch den Dalmatinerrüden Colin, mit dem sie schon hier bei uns Bekanntschaft gemacht hat. Aber jetzt gilt es erstmal viele gruselige Dinge zu bewältigen, den fremden Hund der sich in der Tür des Backofens spiegelt, die bewegten Bilder und Geräusche des Fernsehers, das Staubsaugermonster und vieles mehr. Bei all dem ist Calla nun sehr auf die Hilfe ihrer neuen Familie angewiesen, dass sie ihr mit Geduld und Einfühlsamkeit alles nahe bringen. Wenn nötig, werden wir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Liebes Callamädchen, der Anfang ist manchmal nicht so ganz leicht aber du bist eine Kluge und wirst dich rasch in dein neues Leben einfinden. Hab ganz viel Spaß und immer locker bleiben, du weißt doch wie das geht 😉

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.