16.02.2020

Nach Sansa und Cheeky ist am Freitag die vorletzte unserer georgischen Mädels ins neue Zuhause gezogen. Dodo hat nach 10 Monaten endlich ihre Deckelchen gefunden. Mit Menschen super lieb aber unterwegs nicht immer freundlich unterwegs, vor allem bei Hundebegegnungen sehr unsicher und eher laut, dazu noch Jagdtrieb, da waren die Interessenten schon mehr als rar gesät. Dodos neue Menschen hatten vorher einen ganz ähnlich gestrickten Hund und so empfanden sie ihre Macken nicht als so tragisch, Hauptsache mit Menschen freundlich und das ist sie.

Da auch Dodo in Georgien bis zur Ausreise auf einer Pflegestelle gelebt hatte, war der Umzug kein Akt für sie. Als Genießern erkannte sie sofort die ganzen Annehmlichkeiten, die sie ab sofort nicht mehr missen muss.

Machs gut Dodomädchen und versuch draußen wenigstens noch ein bisschen netter zu werden 😉

 

  Sonntag ist Ausflugstag für Joey und Soko, die den Rest des Tages nach einem fast vierstündigen Spaziergang ganz entspannt verschlafen haben und sich mächtig aufs Abendessen freuten. Anne, Cheekys neues Frauchen und unsere Helferin Frauke machten unserem Toffee heute eine ganz besondere Freude. Sie trafen sich, damit die beiden ehemaligen Gefährten mal wieder etwas Spaß zusamen haben, auch um Toffee die Zeit zu verkürzen bis wir eine neue Partnerin für ihn gefunden haben. Die beiden haben sich sehr gefreut sich wiederzusehen und ausgiebig miteinander getobt. Insbesondere Toffee hat das gut getan, er war direkt viel ausgeglichener und auf dem anschließenden Spaziergang viel entspannter. So war es auch für Toffee ein ganz besonderer Sonntag.

Übers Wochenende hatten wir vier gute Termine mit Interessenten, wovon bisher drei in der Zusage für ein Zuhause mündeten. Die Glücklichen sind Calla, Matteo und Talua, die im Laufe der Woche umziehen werden. Da wollen wir mal nicht meckern, das war wirklich ein rundes Wochenende 🙂

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.