14.04.2015

Schon wieder so ein schöner Tag mit lieben, gut gelaunten Helfern. Da könnten wir uns glatt dran gewöhnen. Christians Werkstatt wächst und gedeiht. Morgen hat er mal einen Tag Bau-Pause da er Marcy in ihr neues Zuhause bringt. Die Unterbrechung wird seinem Rücken gut tun…

Nun da wir und Kitty beschlossen haben zusammen zu bleiben, hat sich wunderbarerweise auch schon eine liebe Patentante gefunden, unsere Helferin Heidi wird sich Kitty annehmen und das nicht nur finanziell sondern auch persönlich. Ganz schön klever unser Schisser Kitty, sie weiß wirklich wie man zu was kommt 😉

Dank spontan aufgetauchter Helferinnen am Nachmittag konnten wir einen schönen, langen Spaziergang mit Aneto, Winnimo, Yegua und Punky machen, den alle, Zwei- wie Vierbeiner sehr genossen haben.

Aber auch der schönste Tag scheint leider nicht ohne Wermutstropfen auszukommen. Vor 12 Jahren wurden wir gebeten eine große Huskyhündin mit Zwingerkoller auf zu nehmen. Yara hieß das Mädchen. Sie hatte eine Staupeinfektion überstanden, musste aber viele Monate in Einzelhaft und strenger Quarantäne leben, da sie den Erreger immer noch über den Urin ausschied. Yara entwickelte einen starken Zwingerkoller und kaute sich die Vorderbeine bis zum Knochen auf. In diesem desolaten Zustand kam sie letztlich zu uns. Liebe, Zuwendung, Freiheit und die Sozialkontakte in ihrer Gruppe zeigten bald sehr positive Auswirkungen und Yara wurde wieder ein fröhlicher Hund. Nur in Stresssituationen begann sie wieder an ihren Vorderbeinen rum zu beißen, ein Verhalten das sie den Rest ihres Lebens beibehielt.

Yara2

Yara musste nicht allzu lange warten, bis sie ein wunderbares Zuhause fand, in dem alles getan wurde, damit sie glücklich war. Heute nun mit, mit 14 Jahren, war die Kraft zu Ende, die Krebserkrankung hatte die alte Kämpferin letztlich doch besiegt und Yara trat ihre letzte Reise an. Machs gut Hübsche, wir denken gerne an die Zeit mit dir und sind dankbar, dass dir so ein gutes, langes Leben vergönnt war.

Yara1

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.