13.12.2016

quarantaene1Nachdem wir im Baumarkt die Fussbodenheizung, Fliesen, Fugenmasse und Kleber gekauft haben gehts seit gestern zur Sache in der Quarantäne. Der Entega Preis ist an die Umsetzung der Massnahme gekoppelt und wird erst ausgezahlt, wenn die Massnahme nachgewiesenermaßen in 2017 abgeschlossen wird. Da wir die Häuser aber nur nach und nach renovieren können eben wie Platz ist und wie wir die jeweiligen Hundegruppen in einem anderen Haus unterbringen können, wird das nicht so einfach. Zumal es auch eine Zeitfrage ist denn Handwerker können wir uns auf keinen Fall leisten und in all den anderen Hundehäusern können wir sowieso erst nach dem Winter anfangen. Na mal sehen wie das alles wird.

Beim Einkauf haben wir gemerkt, dass das alles weitaus teurer wird als gedacht, da schon allein der spezielle Kleber für Fliese auf Fliese affig teuer ist. Allein die Quarantäne schlägt jetzt schon mit über 600 € zu Buche.

quarantaene3Und noch was haben wir gemerkt.Es ist ja schön  wenn man hin und wieder auch bei den handwerklichen Arbeiten Hilfe bekommt, letztlich arbeitet aber kaum einer so sauber und sorgfältig wie Christian das eben macht und gewohnt ist und so haben wir auch im Fall der Quarantäne, die damals von einem Bekannten gefliest wurde jetzt nur Mehrarbeit, da ein Teil der Fliesen ganz schlecht verlegt ist und da unten drunter hohl und ohne Kleber, jetzt abgeschlagen werden muss. Anschließend müssen diese Löcher erstmal aufgefüllt werden, um wieder eine plane Fläche herzustellen. Alles ist schief und krumm und Christian hat nun einen Haufen Mehrarbeit um das jetzt auszugleichen und vernünftig zu machen. Gut gemeint ist halt leider noch lange nicht gut gemacht.

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.