12.12.2016

Immer noch denken viele Menschen, dass Rüde und Hündin immer zusammenpassen, während sie viel eher Bedenken haben z.B. zu einem Rüden einen weiteren Rüden dazu zu holen. Natürlich spielt da das Wesen der einzelnen Hunde eine ganz entscheidende Rolle, aber auch unter gleichgeschlechtlichen Hunden gibt es wunderbare Freundschaften.

billiehaus3tbUnsere inzwischen 16 jährige Luzy war ihr Leben lang nicht mit Hündinnen kompatibel ( inzwischen ist es ihr egal, aber als sie jünger war, oha…) und so teilt sie ihr Leben immer mit 8 – 10 Rüden und war die Chefin von allen. Ihre Jungs, inzwischen auch schon alle in Ehren ergraut, pflegen innige Freundschaften.

rp-billy121216So ist z.B. RP der absolute Liebling von Billie. Gehts RP mal schlecht dann lässt Billie ihn nicht aus den Augen, liegt ganz nah bei ihm, putzt, hegt und pflegt ihn. Nicht dass wir nicht genug Hundebetten hätten aber die Jungs genießen einfach die gegenseitige Nähe und fühlen sich wohl damit.

rp-rolo121216Der sanfte RP ist eh sehr beliebt, auch Rolo kuschelt sich gerne mit ihm oder auch dem alten Pazi eng zusammen. Es ist einfach schön sie so zu sehen und für jeden Vierbeiner sehr bereichernd auch außer uns Menschen noch andere gute Freunde zu haben.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.