13.04.2020

Gerade im Moment merken wir, wie gut das tut und vor allem wie wichtig es ist, wenn Menschen sich kümmern, hilfsbereit sind, Verantwortung übernehmen und nicht einfach denken, was geht mich das an. Wahrscheinlich sind diese Menschen eh so gestrickt und haben sich auch schon vor Corona so verhalten.

Zwei super nette Menschen die wir schon viele Jahre als ungewöhnlich belastbare 😉 und sehr liebevolle Hundeeltern von zwei ehemaligen Wörrstädtern kennen, gehören zu der achtsamen Sorte Mensch, die nicht warten dass andere sich kümmern, sondern es selbst tun. Ein älterer Herr und Bekannter der beiden musste nach einem Unfall letzte Woche auf die Intensivstation ins Krankenhaus. Das Ordnungsamt verfügte, dass sein alter Hund in ein Tierheim gebracht wurde. Erstmal wusste keiner wo Herr und Hund nun gelandet waren, aber wenn man sich bemüht ist das herauszufinden. Das Tierheim war nicht so die beste Stelle und so informierte man den Besitzer des Hundes. Mit Unterstützung der Krankenschwestern wurde eine Vollmacht für die beiden ausgestellt, dass sie seinen Gefährten dort raus holen sollen. Der Hund wurde aber nicht herausgegeben, dies sollte das Ordnungsamt entscheiden. Aber den alten Hund völlig unnötigerweise zu impfen und ihm ein Spot on gegen angebliche Flöhe drauf zu tun, das ging auch ohne Ordnungsamt Kraft eigener Herrlichkeit… Letztlich konnte der alte Bär nach Entscheidung des Bereitschaftsbeamten doch noch ausgelöst werden. Was hat sich der alte Bub gefreut als er seine Lieblingsfreundin Perli (rot) und ihre Menschen sah und dann nix wie ab ins Auto und weg. Nun ist er bei uns und wir werden sehen, dass der Senior eine kurzweilige Zeit hat bis sein Herrchen sich wieder selbst kümmern kann.

 

Vor einer Weile adoptierte unsere Helferin Anne das Cheekymädchen. Schon im September hatten Annes Eltern dem hübschen Malamutrüden Akiro aus Shanghai ein Zuhause gegeben. Jetzt fand endlich die Familienzusammenführung und das Kennenlernen der beiden statt. Akiro konnte es nicht fassen, warum ihm das verspielte Mädel nicht schon früher vorgestellt wurde. Sind aber auch ein ausgesprochen hübsches Paar der Chinese und die Georgierin 🙂

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.