14.04.2020

Diese Woche gibt es einen Hunde-heimbring-Marathon und vier Tierarzttermine mit mindestens 2 OPs.

Sehr früh machte ich heute mich mit Lenny und Remmi auf den Weg zum Tierarzt. Bei Lenny war am rechten Auge das Oberlid abgesackt und der Wimpernkranz scheuerte im Auge. Das wurde heute korrigiert und nochmal nachoperiert. Lenny war zügig wieder aus der Narkose wach und war froh, als er wieder aus der Transportbox raus war und in seinem warmen Fleecemantel eingepackt unter der Wärmelampe lag und sich in Ruhe ausschlafen konnte.

Bei Remmi war es eine nicht ganz so einfache OP. Er hat eine zu kurze Vorhaut, wodurch der Penis immer ein Stück rausschaut und dadurch vorne austrocknet. Nun wurde in der OP versucht, die Vorhaut zu verlängern. Wir werden die nächsten Tage sehen, ob der Versuch gelungen ist.

Beide Buben waren wieder sehr lieb und wahre Vorzeigepatienten 😉

 

 

Einen weitaus angenehmeren Tag hatte unsere Nixy, die mit Christian in ihr neues Zuhause fuhr. Das kluge junge Mädel war sehr entspannt und einfach unvoreingenommen neugierig. Erstaunlich wenn man bedenkt, dass sie das alles nicht kennt. Nixy gehört zu den Hunden die ganz jung als Welpe ausgesetzt werden aber das riesen Glück haben, sonst noch nichts Schlechtes erlebt zu haben. Und so ist Nixy wie ein junger Hund sein soll, fröhlich, immer auf der Entdeckerspur, mit viel Energie und Einfallsreichtum. Im Familien- und Freundeskreis leben jede Menge Hunde, so dass es Nixy an Spielkameraden nicht fehlen wird. Ihre neuen Menschen und die Couch hat sich die Süße schon erobert, der Rest der Welt folgt dann Stück für Stück 😉 Viel Spaß miteinander ihr Drei. So wie wir unser Mädel kennen, ist Langeweile und schlechte Laune ausgeschlossen.

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.