12.07.2015

Hab ich doch durch in dem Trubel dieser Woche ganz vergessen unseren Neuzugang Dino vorzustellen. Ein super lieber Hundebub von sechs Jahren und die gelungene Mischung aus Collie und Dackel.

Dino2TB

Sein Mensch mit dem er Jahrelang rund um die Uhr zusammen war konnte/wollte ihn wegen privater Turbulenzen nicht mehr behalten. Zunächst wurde Dino in einer Hundepension untergebracht. Als das zu teuer wurde, bat man Bekannte den Buben vorrübergehend kurzfristig aufzunehmen. Ab da wurde der Kontakt immer spärlicher und von Bemühungen ein neues Zuhause für Dino zu suchen war nichts zu merken, denn der Hund war ja gut unter. Inzwischen hat sich Dinos ehemaliges Herrchen aus dem Staub gemacht und seine Interimsfamilie bei der er nun fünf Monate war konnte ihn auch nicht länger behalten, da  Krankheitsbedingt eine lange Rehamaßnahme ansteht und der andere Partner 13 Stunden täglich außer Haus ist. Nun werden wir uns bemühen, dass der Schatz bald ein Zuhause findet, das ihn nicht mehr im Stich lässt.

Dino1TB

Dino ist ein sehr liebes, umgängliches Kerlchen, verschmust und prima verträglich mit anderen Hunden. Thea war noch nie von einem anderen Hund so begeistert wie von ihm. Normalerweise spielt Thea die neuen Hund enur beim Kennenlernen zum austesten an und das wars dann. Aber mit Dino ist das anders, ihn mag sie wirklich und wir alle auch. Dino ist das Rundum-Sorglospaket und wir hoffen sehr, dass seine neuen Menschen ihn bald entdecken.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.