09.07.2015

Der heutige Tag begann mit unablässig klingelnden Telefonen und Handys, was uns schon mal ganz schön in Verzug brachte. Dazu kam die Meldung eines völlig entkräfteten Bussards in der Nähe des Kletterparks von Juwi, der geborgen werden musste, was Steffi dann auch ganz prima erledigte. Er wird nun in fachkundigen Händen aufgepäppelt dass er wieder zu Kräften kommt. So viele Anrufe wegen Greifvögeln und anderen Vögeln in Not hatten wie die letzten Tage hatten wir schon ewig nicht mehr. Durch die extreme Hitze haben viele von ihnen große Probleme genügend Nahrung zu finden und wenn sie dann auch nichts zum trinken finden, sind sie schnell extrem geschwächt.

So kam Christian erst mit reichlich Verspätung los um Runa in ihr neues Zuhause in die Eifel nahe des Nürburgrings zu bringen. Die Süße hat das alles ganz prima gemeistert und schon nach kurzer Zeit ganz entspannt auf einem dicken Teppich gelegen und tief geschlafen. Bilder machen war wegen schlechten Wetters dort leider nicht erfolgversprechend, aber wir bekommen bald welche zugeschickt.

Hundeopa Tarzan der zweite Fundhund von gestern Abend, ein Akita Inurüde wurde dann auch gegen Mittag von seinen Leute abgeholt. Er hat die Nacht geborgen mit Steffi und Skinny verbracht wo er sich offensichtlich wohl gefühlt hat.

Becky ist mit ihrer Pfote noch etwas nölig, mal sehen wie das Morgen wird, wenn der erste Verbandswechsel ansteht. Da Becky ja nicht ewig einen Verband tragen kann, aber auch kein Dreck dran kommen darf musste sie mit Chainy ihr altes Domizil verlassen und die beiden werden Morgen im Hundehaus von Darius und Ayla einziehen. Die beiden wiederrum sind nun ins Quartier von Becky und Chainy gezogen. Nach vielen Jahren so eine Umstellung, das hat bei Darius mal direkt heftigen Durchfall ausgelöst. Aber wir haben keine andere Option und die beiden werden sich nach einer Weile eingewöhnen.

Am Nachmittag gings wieder mit Tess zur Augenärztin zur Kontrolle. Die Hornhaut verheilt gut und alles wurde gesäubert. Hauptsache es ist auf dem Wege der Besserung. Und nun ists schon fast wieder 01.00 also Zeit sich mal in die horizontale zu begeben. Gäähn, dann bis nachher…

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.