12.03.2016

Im Fall unseres Border Collierüden haben wir weitere Nachforschungen angestellt. Über den Hersteller des Mikrochips in Lugano in der Schweiz kamen wir an den belieferten Großhändler in Deutschland und über diesen an die Tierärztin, die den Chip bekommen und gesetzt hat. Das führte zu der Züchterin und im Weiteren zur Besitzerin.

Zum Wohle des Hundes wurde Gizmo aus persönlichen Gründen heute an uns übereignet, worüber wir sehr froh sind, denn er hat in den wenigen Tagen die er bei uns ist so eine positive Entwicklung genommen. Nun hat die Ungewissheit ein Ende und wir können ihm ein neues Zuhause suchen.

Der Bub ist sieben Jahre alt, kastriert und geimpft. An Hunde hat er sich inzwischen gut gewöhnt, aber Katzen sind so garnicht sein Ding. Autofahren, an der Leine laufen und stundenweise alleine bleiben, macht er alles ganz prima. Ist wirklich ein richtig lieber und feiner Kerl, da müsste sich doch ein schönes Zuhause finden lassen!Bordercollie 080316

Wäre schön, wenn es für Gizmo genauso schnell klappen würde wie bei Queeny, die nach nur sieben Tagen bei uns gestern in ihr neues Zuhause umgezogen ist.

Queeny hatte von Welpe an ein gutes Zuhause. Als jetzt vor kurzem ihr Frauchen verstarb und sie deshalb in die Perrera von Vitoria kam, verstand sie die Welt nicht mehr. Zum Glück war sie schon bei der Abgabe geimpft, hatte deswegen keine Wartezeit und konnte uns letzte Woche auf der Rückfahrt begleiten.

Queeny Heim1

Nun nach nur wenigen Tagen die nächste Veränderung. Auch wenn sich Queeny sichtlich freute wieder in einem richtigen Zuhause zu sein, die ganzen Wechsel, neue Hunde und neue Menschen, das ist auch ganz schön anstrengend für so eine Hundenase und so schaut Queeny auf dem Bild doch etwas erschöpft drein. So viel Neues in so kurzer Zeit, das will erst mal verarbeitet werden und das bewerkstelligt Hund am besten mit schlafen.

Queeny Heim2

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.