13.03.2016

Vor knapp drei Monaten am 19.12.2015 kam das Lobamädchen zu uns. Sie hatte harte Jahre hinter sich und fristete mit sieben weiteren Leidensgenossen angekettet im Freien ein liebloses und entbehrungsreiches Leben. Letztlich rettete die Beschlagnahme durch den Amtsveterinär ihnen allen das Leben. Man kann  erahnen, dass es wirklich schlimm gewesen sein muss, wenn die Behörden in Spanien zu diesem Mittel greifen.

Alle acht befreiten Hunde kamen in die Pererra von Bilbao. Alle waren scheu und hatten kaum menschlichen Kontakt erlebt und wenn war er alles andere als positiv.

Loba1Als Loba zu uns kam war sie zwar immer noch ängstlich, gewann aber innerhalb einiger Tage zusehends Vertrauen in die neuen Menschen die sie nun umgaben.  Was Loba sehr half war das Zusammensein mit anderen Hunden.

Loba liebt andere Hunde und hat eine unglaubliche soziale Kompetenz. Sie wusste sich auf jeden Hund einzustellen und mit ihrer selbstsicheren und gleichzeitig freundlichen Art hat sie noch jeden anderen Vierbeiner zum spielen gebracht.

Noa Willi Loba Daffy1Da Loba an der Kette gelegen hatte war es schwierig sie daran zu gewöhnen an der Leine zu laufen. Zunächst wurde sie an das ausbruchssichere Brustgeschirr gewöhnt. Wenn durch die Leine auch nur ein bisschen Zug darauf kam, blieb sie sofort wie angwurzelt stehen, denn nun fühlte Loba sich wieder angebunden.

Auf den ersten Spaziergängen draußen kamen wir nicht weit denn Loba war so fasziniert von den vielen Gerüchen, dass sie sich an jedem Grashalm festschnupperte und kaum zum weiter gehen zu bewegen war. Ab da machte sie rasante Fortschritte.

Und nun ist das tolle Lobamädchen in ihr erstes richtiges Zuhause umgezogen zu einer nicht minder tollen Kumpeline, nämlich der lieben Daytona, die vor einigen Jahren ebenfalls von uns adoptiert worden war. Die beiden Mädels mochten sich auf den ersten Blick und begannen sofort miteinander zu spielen.

Loba Heim Daytona3Die beiden werden viel mit ihren Menschen und den Pferden draußen unterwegs sein und so erwartet Loba jetzt ein Leben mit viel Freiheit und gleichzeitg Liebe und Geborgenheit.  Was kann Hund sich mehr wünschen. Nichts weniger als das hast du verdient liebe Loba und wir gönnen dir das von ganzem Herzen.