12.01.2021

Unsere Oldies machen uns zum Teil ganz schön Sorgen und halten uns auf Trab. Wenn wir uns nicht so gut auskennen würden und in vielen Situationen nicht wüssten was zu tun ist, welche Medikamente jeder Einzelne auch in besonderen Momenten braucht, wären wir wahrscheinlich nur noch beim Tierarzt.

Momo schwächelt sehr, aber er ist im Kopf noch klar, er kämpft und will sich nicht unterkriegen lassen. Zu seinen Problemen mit Leber, Nieren, dem Herz was allerdings bei der Kälte jetzt am wenigsten Beschwerden macht und den kaum noch funktionierenden Hinterbeinen, kam heute noch heftiger Durchfall dazu. Seine Leberwurstkugel mit den notwendigen Tabletten hat er aber zum Glück mit Appetit genommen, so dass es heute Abend schon wieder besser ging.

Der alte Captain Flint torkelt plötzlich ziemlich oft durch die Gegend. Ich habe den Eindruck, dass er Kopfschmerzen hat. Wir werden jetzt mal ein bestimmtes Medikament weglassen und Isa wird sich den Bub Morgen anschauen, ob vielleicht eine Blockade vorliegt.

Dem Boramädchen macht zunehmend der Muskelschwund der Speiseröhre zu schaffen, was die Gefahr erhöht, dass wieder Futterbrei in die Lunge gelangt. Das ist sehr gefährlich und wir mussten da schon öfter gegensteuern. 

Immerhin wird Shins schweres Lefzenekzem so langsam besser und Yuna ist auch guter Dinge. Bei so vielen alten Hunden muss man vieles tun und zufüttern um ihre Gesundheit so lange wie möglich zu erhalten und im Krankheitsfall zu unterstützen. Gelatine ist ein wertvolles Mittel, aber es ist finanziell unmöglich zu stemmen, für 15 Hunde Collagile Dog zu verwenden. So behelfen wir uns mit Abtei Gelatine + Vitamin C was auch gute Dienste leistet. 400 g kosten 9,95 € und davon brauche ich 800 g pro Woche, da ja viele große Hunde dabei sind. Es wäre super lieb von euch, wenn ihr uns da etwas unter die Arme greifen könntet. Am günstigsten bekommt man es bei DM.

Es war ein turbulenter Tag heute und ich glaube jetzt ist Zeit für Feierabend…

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.