13.01.2021

Die Kälte ist für die kleinen Hunde schlechter auszuhalten als für die meisten großen und deshalb war Fynni seeehr froh letzte Woche umziehen zu können. Die Familie hatte schon zwei Wörrstädter und der kleine Knopf der zeitweise eher einer Flipperkugel ähnelt, hatte es ihnen schnell angetan. Beim Einzug merkte man dann schnell, dass Fynn wohl noch nie ein richtiges Zuhause hatte. Er war sehr beeindruckt von all dem Neuen und wurde dann erstmal ungewohnt ruhig. Inzwischen hat er sich schon an vieles gewöhnt und lernt jeden Tag besser mit seinem neuen Leben umzugehen. Wie alle hat auch Fynni die Begriffe Küche und Couch im Erbgut verankert 😉 Machs gut kleiner Schatz und genieß dein neues warmes Leben.

Heute war mal wieder Tierarzttag. Bei Rosi wurde eine heftige Halsentzündung festgestellt. Jetzt ist das Mädel schön warm eingepackt und wird entsprechend behandelt, so dass es hoffentlich bald besser wird. Im Hundehaus wurde noch eine zusätzliche Wärmelampe installiert und in den Hütten liegt dick Stroh zum Nestbau.

Der immer noch sehr magere Benni wurde heute von Isa behandelt und auch schön warm eingepackt, denn er hat nun wirklich kein einziges Gramm Fett an sich und der Wind pfeift durch die Rippen.

Am Nachmittag ging es mit Yuna und Farina zur Augenärztin. Bei Yuna wurde der Augendruck gemessen und zum Glück ist alles gut. Farina hat eine Geschwulst am oberen, inneren Augenlid die größer geworden ist und nun zunehmend scheuert und stört. Leider hat Farina auch noch einen Mamatumor der dann am 26.1. ebenfalls entfernt wird. Da auf beiden Seiten auch ein Teil der Milchleiste mit weggenommen werden muss, sind wir froh, dass sich bereits eine liebe Pflegestelle gefunden hat, wo sich Farina im Warmen nach der schweren Op in Ruhe erholen kann.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.