10.02.2019

Es gibt Hunde für die sich keiner leider so gar keiner interessiert und es gibt die anderen, wegen dem sie einem fast die Tür einrennen. Zu letzteren gehört unser Trico. Zugegeben er ist ein wirklich hübscher und sehr sympathischer, liebveoller Hundebub. Und er hat inzwischen sein Zuhause gefunden und wird nächsten Samstag umziehen.

Wir hatten ihn auf Facebook gepostet. Trico stieß auf großes Interesse und zahlreiche Interessenten meldeten sich bei uns. Einige hatten den Bub im Geiste wohl schon adoptiert und überhaupt nicht die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass er ein anderes Zuhause finden könnte als bei ihnen. Entsprechend groß war dann die Enttäuschung, als es hieß, Trico habe bereits sein Zuhause gefunden. Manche wurden umgehend mehr als unfreundlich und begannen uns zu beschimpfen. Immer gut wenn Leute sich so direkt outen, die wären es dann eh nicht gewesen… Das ist die Kehrseite von Facebook, man bekommt die Welle nicht mehr gestoppt, da immer weiter geteilt wird. Aber gut, wenn man die Vorteile nutzen möchte, muss man dann auch mal solche Kröten schlucken. Schade nur, dass man diese übergroße Aufmerksamkeit nicht auf die verteilen kann, die sie dringend bräuchten…

Gestern kam ein neuer, sehr netter Hundebub aus Bilbao bei uns an. Der liebe Miko ist bei Tatu, Batman und Pipolina eingezogen. Tatu und Batman kannte er bereits, da sie in Spanien auf der gleichen Pflegestelle wie er waren. Das Halloo und die Wiedersehensfreude waren groß und es wurde gleich mal ausgelassen rumgetobt. Ist wirklich ein Schatz und wir hoffen, dass er bald seine Menschen findet.

 

 

 

 

 

 

 

An das Wetter vom heutigen Tag machen wir am besten Mal einen Haken. Einige unserer Hunde fanden es als ziemlich Zumutung bei diesem Sturm spazieren gehen zu sollen und mit so manchem haben wir es gleich gelassen, weil einige extrem gereizt, nervös und im wahrsten Sinne des Wortes stürmisch darauf reagieren. Wollen wir hoffen, dass sich am Wochenanfang alles wieder  beruhigt.

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.