09.11.2021

So langsam werden die Nächte richtig kalt.  Viele arme Hunde in dem bulgarischen Tierheim in Ruse hängen Tag und Nacht an der Kette oder sitzen in Zwingern, können mit Glück in eine Hundehütte ohne Decke oder irgendwas was wärmt. Schlimme Gedanken und so wars mal wieder an der Zeit, ein paar Seelen ins Warme zu holen.

Der zweijährige Dackelmix Ole hat ein mega kurzes und dünnes Fellchen und das Leben an der Kette war nun auch völlig Spaß befreit. Da kann man schon mal die Stirn in Falten legen. Aber der kleine Kerl lässt sich so schnell nicht unterkriegen, ist fröhlich und voller Energie, selbstbewusst, mit großer Neugier auf das Leben und hat viel Charme.

Die knapp zweijährige Cosma ist viel kleiner als sie auf dem Bild wirkt. Sie war am Tag der Ankunft noch ziemlich beeindruckt und verunsichert. Aber gutes Essen, weiche Betten, viel Schlaf und nette Menschen haben das rasch wieder ausgebügelt.

Die dreijährige Hummel lebte bis zu ihrer Befreiung in einem Abbruchhaus an der Kette. Als sie von dort ins Tierheim kam hing sie zwar weiterhin an der Kette und doch war sie dort um einiges besser dran, da sie zumindest regelmäßig Futter und Wasser bekam. Trotz allem liebt Hummel die Menschen, ist voller Energie und Übermut im Gehege aber draußen an der Leine richtig brav. Ihr fehlen die oberen Zähne, keiner weiß wie sie sie verloren hat aber das hindert sie nicht ihren Napf mit Begeisterung und ganz fix zu leeren. Sie genießt ihr neues Leben mit allen Sinnen und hat im Moment so gar keine Lust, die Pfote vom Gas zu nehmen 😉

Hundeopa Shin hatte heute Mittag mal wieder einen epileptiformen Anfall. Es hat ihn ganz schön gebeutelt und er brauchte eine ganze Weile bis er aufhörte in Strömen zu speicheln und wieder zu sich kam. Letztes Jahr hatte Shinni das schon mal. Wollen wir hoffen, dass es nicht öfter auftritt. Zumindest hat er heute Abend mit gutem Appetit gefuttert, so ein Krampfanfall ist ja auch ganz schön anstrengend.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.