08.09.2019

Tja Flohmarkt bei Regen ist halt nix für Weicheier und Warmduscher. Der Nieder Saulheimer Kerbeflohmarkt ist normalerweise gerappelt voll. Auf beiden Seiten der Ostergasse reihte sich in den letzten Jahren Stand an Stand. Heute allerdings sahs so aus, gähnende Leere. Unsere Wind- und Wetterfesten HelferInnen kann sowas allerdings nicht schocken.

Da werden halt drei Pavillons aufgebaut und alles wird schön präsentiert, damit die die es auf den Flohmarkt verschlägt auch was zum kucken und kaufen haben. Und das waren letztlich gar nicht so wenige und so brachte der anschließende Kassensturz ein sehr ansehnliches Ergebnis. Ein dickes DANKE an unsere Helfer Inge, Meike, Michelle und Frieder, die auch aus einem verregneten Tag mit Einsatz und Freude noch was Gutes machen!!! Auch unsere Helfer Anja und Olli vor deren Haus wir immer unseren Stand ausbreiten dürfen, haben mit tatkräftiger Hilfe und bester Bewirtung dazu beigetragen, die Laune hochzuhalten. Auch dafür ganz lieben Dank!

Auch unsere drei neuen spanischen Gäste, die am Freitag bei uns ankamen sind mit der Bewirtung und der Unterbringung sehr zufrieden 😉 Der fesche Balisto, ein zweieinhalbjähriger Presa Canariomixrüde ist gestern schon in sein neues Zuhause umgezogen, dass er sich nun mit der ehemaligen Wörrstädterin Miss Sophie und Mathilda teilt. Den großen Mastin Espagnolmixrüden Manni (das Mammut) und Tapas Pappa Rossi lernt ihr die nächsten Tage kennen, denn bei dem Licht ist nix mit gescheiten Bildern.

Nachdem Jazzi am Freitag nochmal ziemlich geschwächelt hat, entwickelte er in den letzten beiden Tagen einen für seine momentanen Verhältnisse richtig guten Appetit und zu unser aller Freude blieb auch alles drin. Auch Jazz ist offensichtlich der Meinung dass aufgeben keine Option ist. Das alles ist sicherlich kein Anlass für eine Entwarnung aber es tut gut, den Bub endlich wieder mal mit Lust futtern zu sehen. Zusätzlich zu der liebevollen Betreuung durch Inge und Heiko engagiert sich nun auch Jazz zweite Patin Tanja mit Besuchen bei ihm. Soviel Zuwendung muss einfach positive Energie und Lebensfreude mobilisieren und das tut es anscheinend auch.

Ich finde, das sind genug gute Nachrichten, um gut gelaunt und motiviert in die neue Woche zu starten. Bis Morgen dann.

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.