09.09.2019

Wenn wir unsere Neulinge einige Tage kennengelernt haben, können wir einschätzen in welche Gruppen sie passen und so hat sich wieder das Umzugskarusell gedreht.

Der kleine Finley ist zu Speedy und seinen Mädels gezogen. Er ist wirklich ein süßer Knopf und hat alles was Mensch sich von einem Hund nur wünschen kann.

Die nette Babs hat nun Denver, Jannis und Twiggy als Gefährten. Nach drei Jahren an der Kette war sie den ersten Tag recht unsicher mit der neuen Gesellschaft und konnte auf Spielaufforderungen der anderen noch nicht eingehen, war eher abwehrend und hielt Abstand. Babs hat in den drei Jahren viel versäumt und so ist es wichtig, dass sie nun neue Erfahrungen machen kann, dass sie für ihr weiteres Leben lernt und sich endlich wieder weiter entwickeln kann.

Wir kennen unsere Hunde und wissen, dass die drei fair mit anderen Hunden umgehen und ihnen auch die Zeit geben sich einzufinden. So war es jetzt auch mit Babs und das liebe Mädel hat es verstanden. Heute war sie schon richtig locker und hatte Freude am gemeinsamen Spiel. Ihre zukünftige Familie wird von dem was Babs hier bei uns lernt profitieren und sie erst recht. Machst du gut mein Mädel, bist auf dem richtigen Weg 🙂

Die zwei ehemaligen Wörrstädterinnen Dulci und Enja gehen jetzt mit ihren neuen Familien den Weg weiter den wir mit ihnen begonnen haben. Freude haben und dabei und dadurch lernen. So macht das Sinn, fördert Vertrauen und die Bindung, die Grundpfeiler eines harmonischen Zusammenlebens.