08.06.2022

Keine Frage, unser Jackson ist ein bildschöner Hundebub. Entsprechend viele Menschen haben sich für ihn interessiert. Zu Gesicht bekamen ihn fremde Menschen allerdings nur für den kurzen Moment den er brauchte vom Auslauf ins Hundehaus zu laufen um sich dort zu verstecken. Von Welpe an verbrachte er das erste Lebensjahr an der Kette, hilflos den Launen eines Alkoholikers ausgeliefert. So etwas hinterlässt tiefe Spuren von Angst, Misstrauen und Unsicherheit auch im Umgang mit anderen Hunden.

Da braucht es mehr als Jackson nur schön zu finden. Unsere Helferin Iris ging der schüchterne, große Bub sehr ans Herz und zusammen mit ihrem Mann begaben sie sich auf die lange Reise das Vertrauen von Jackson zu gewinnen. Monate kamen sie teilweise täglich, waren einfach erstmal da, damit er lernte sie einzuschätzen und kennen lernte. Besonders gute Lekkerchen und Geduld, Geduld, Geduld. Mit der Zeit näherte sich Jackson an, freute sich sichtlich wenn die Beiden kamen, genoss die gemeinsamen Spaziergänge. 

Und letzten Samstag war der große Tag des Umzugs. Christians Begleitung, Hilfe und Unterstützung war immens wichtig für Jackson. Alles was wichtig für den neuen Alltag war brachte Christian ihm nahe, zeigte es ihm , machte es sicher für ihn. Nach zwei mal Treppe laufen zusammen mit Christian hatte Jackson verstanden worum es ging. Es machte ihn sichtlich stolz und so lief er immer wieder in den Flur und eroberte erneut selbst die Treppe. Die lange Vorarbeit hat sich gelohnt und macht jetzt vieles einfacher. Es müssen halt einfach nur die richtigen Menschen kommen, die es wirklich ernst meinen und die sich und dem Hund die Zeit geben damit sich das entwickeln kann, was eine Beziehung trägt, Vertrauen! Geduld ist ein Geschenk, das Geschenk eines neuen Lebens für Jackson. Danke dafür…

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.