07.06.2022

Das Ömi war letzte Nacht außerordentlich gnädig und hat mich relativ geschont. Heute lässt sich das schon wieder anders an, aber man soll sich ja auch über Kleinigkeiten freuen. Und deswegen fangen wir heute mal wieder klein an…

Am Sonntag hat Ajana etwas ganz besonderes auf unserer Trainingswiese gefunden, einen jungen Turmfalken mit verletztem Flügel. Zu seinem großen Glück war Ajana sehr lieb und sanft mit ihm. Der hübsche Kerl ist jetzt in kompetenten Händen. Der Flügel wird geröntgt und dann weiß man, ob da was zu machen ist und er nach abgeschlossener Heilung wieder in die Freiheit entlassen werden kann. Sollte der Turmfalke allerdings flugunfähig bleiben, wird er von seiner jetzigen Stelle dauerhaft übernommen und bekäme als Gesellschaft ein Falkenweibchen, das nach einer Flügelverletzung ebenfalls flugunfähig ist. 

Als kleiner Hund ist man irgendwie doch viel flexibler und hat viel mehr Möglichkeiten was die Auswahl der Liegeplätze angeht. Unser Ping liebt seine Fensterplätze. Mal schauen, ob er im Winter so eine kuschelige Katzenschlafmulde, die man vor die Heizung hängen kann, bekommt 😉

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.