07.12.2018

Direkt vor dem Sommerfest ging es unserem Aylamädchen so schlecht, dass wir dachten sie einschläfern lassen zu müssen. Nichts ging mehr. Man kann aber eine langjährige Gefährtin nicht einfach mal so zwischen Tür und Angel mitten in dem ganzen Trubel ums Fest auf den letzten Weg schicken kann. Dazu braucht es Ruhe, Innehalten und da sein.

Und dann rappelte sich Ayla wie Phoenix aus der Asche wieder hoch. Noch nie haben wir einen Hund sich so ins Leben zurück kämpfen gesehen. Es wurde jeden Tag ein kleines bisschen besser. Ayla bekam ihren Buggy und hatte wieder so viel Freude am Leben.

In den letzten Wochen schwankte Aylas Gesundheitszustand stark. Mal richtig schlecht, mal wieder ganz gut. Ihr Problem war zunehmend, dass sie schlecht Luft bekam. Die Asthmamedikamente und Cortisonspritzen halfen alles im Rahmen zu halten.

Heute Morgen ging es Ayla so schlecht, dass wir die Tierärztin kommen liessen. Währendessen konnte ich Aylas Kreislauf stabilisieren und auch die ärgste Luftnot war weg. Als die Tierärztin dann da war, schaute Ayla wieder munter und wach und bekam eine Cortisonspritze. Heute Abend zur Fütterzeit aber war es wieder richtig schlimm. Um 21.15 blieb Aylas Herz stehen und sie machte sich auf den letzten Weg.

Viereinhalb schöne Monate hat die Kämpferin Ayla dem Tod nochmal abgetrotzt. Aber irgendwann ist es soweit und das war heute Abend. Wir waren Aylas Familie und alle haben sie von Herzen geliebt. Nun hat sie sich auf den Weg gemacht und lässt einen ratlosen Darius zurück. Wir müssen schauen, wie wir ihn auffangen.

So wie auf den Bildern, mit deinem fröhlichen Lachen und deinen blitzenden blauen Augen wollen wir dich in Erinnerung behalten. Du warst lange ein Teil unserer Tierheimfamilie. Du wirst uns und Darius sehr fehlen.

Aber jetzt bist du wieder frei, kannst wieder rennen und schnaufen. Dort auf der anderen Seite brauchst du keinen Buggy mehr. Jetzt ist alles wieder ganz leicht und das ist gut so. Kommt gut rüber Aylamädchen und grüss all die anderen Wörrstädter von uns. Wir sehen uns, irgendwann….

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.