05.12.2018

Es ist immer wichtig gut auf die Hundesenioren zu achten, ganz besonders was die Zähne angeht, denn der Zahnstein besteht aus bakteriellen Belägen, die sich negativ aufs Herz auswirken können. Deshalb bekam heute unser Röslein seine Zahnsanierung. Sie ist zwar schon 15 aber ihr Herz ist noch prima und so war auch die kurze Narkose zu verantworten. Der Blick den sie mir heute Morgen zuwarf als sie feststellte dass alle einen vollen Napf vor sich hatten, nur sie nicht, der war eine Mischung aus Entsetzen, Entrüstung und ehrlich beleidigt sein… Aber was hilfts. Jedenfalls hatte Rosi Glück und konnte alle ihre Beisserchen behalten so gut waren noch alle in Schuß. Nur der viele Zahnstein kam ab und nun kann Rosi wieder lachen, nee heute noch nicht, aber Morgen wird das wieder gehen, spätenstens nach dem Frühstück 😉

Heute ist der internationale Tag des Ehrenamtes und wir und unser Team und alle unsere ehrenamtlichen HelferInnen haben dieses Jahr wieder eindrucksvoll gezeigt, was ehrenamtliches Engagement bewegen und bewirken kann.

Da ist so vieles an jedem einzelnen Tag im Jahr, was ohne die Unterstützung unserer Ehrenamtler nicht zu bewältigen wäre, neben der ganzen Arbeit und den Instandhaltungsmaßnahmen im Hundeheim,die Flohmärkte, unser Verkaufsstand auf anderen Veranstaltungen und den großen Festen ganz zu schweigen.

Freud und Leid miteinander teilen, auch füreinander da zu sein, trotz all der Arbeit auch Spaß  miteinander zu haben, sich über jeden kleinen Fortschritt unserer Schützlinge freuen, sich verantwortlich fühlen für das Wohlergehen unserer Hunde und auch unser Gäste. Es ist so unendlich viel was da alles dazu gehört.

Und deswegen sagen Christian und ich einmal mehr von Herzen DANKE. DANKE dass es euch gibt, dass ihr uns und den Hunden die Treue haltet und auch in schwierigen Zeiten an unserer Seite steht und wir immer auf euch zählen können. Nur so kann all das hier Bestand und eine Zukunft haben.