07.10.2015

Gestern und heute waren mal wieder Tierarzttermine. Bei Sima hatten wir einen gelblichen Ausfluss entdeckt und befürchteten, dass sie eine Gebärmuttervereiterung haben könnte. Die Untersuchung ergab zum Glück nur eine Scheidenentzündung, die nun behandelt wird. Wenn alles abgeklungen ist, kann Sima dann hoffentlich doch noch diesen Monat kastriert werden.

Sullivan hatte eine Schwellung am rechten Oberkiefer und ehe der arme Kerl schlimme Zahnschmerzen leidet haben wir nachschauen lassen. Auch hier Entwarnung aber er hatte reichlich Zahnstein, der dann gleich entfernt wurde und nun strahlen die Beisserchen wieder schön weiß.

Das Dach bei Mendi und seiner Gruppe hat Christian noch gestern Vormittag fertig bekommen. Er hat richtig rangeklotzt, da schwere, schwarze Wolken im Anzug waren und das Dach auf den Punkt vor den ersten Regentropfen fertig gestellt.  Echt super und handwerklich 1a wie immer! Jetzt wird es auch im nächsten Sommer angenehmer für die Hunde sein, denn die vorherige Überdachung aus Klarsichtwellplatten hat nicht wirklich Schatten gemacht und es war viel zu heiß darunter. So ist wieder ein Vorhaben geschafft, das wir dieses Jahr noch unbedingt realisieren wollten. Das ist ein gutes Gefühl auch wenn wie immer noch viele weitere Projekte auf ihre Umsetzung warten. Eins nach dem anderen, aber wirklich fertig werden wir wohl nie, denn uns fällt immer etwas ein was wir verbessern können.

Carport8-1 Carport8-2

Und bitte, bitte vergesst nicht FFH zu hören. Ihr seid unsere Ohren!!!

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.