08.10.2015

Ich habe gute Nchrichten, denn zwei unserer Schützlinge konnten in ihr neues Zuhause umziehen. Gestern habe ich die kleine Locke nach Mainz-Hechtsheim gebracht, wo sie nun mit ihrem neuen Frauchen wohnt. Locke hat offenbar vorher noch nicht im Haus gelebt, hat aber alles fein gemeistert und sich ruhig und neugierig in der neuen Umgebung umgesehen. Am sympatischsten fand sie natürlich erstmal den Garten, aber das spielt sich alles ein. Ihr Frauchen ist Zuhause und so ist viel Zeit sich an alles zu gewöhnen.

Heute brachte Christian Yegua in ihr neues Heim. Ihr Frauchen hatte vorher eine Antikdogge, hat ein Faible für Bollerköppe und mochte Yegua auf Anhieb. Das glatte Laminat war der Großen Anfangs suspekt aber der Bach der am Haus vorbeiläuft wo man schwimmen und Enten beobachten kann entschädigt für vieles. Yegua dürfte froh sein, ab jetzt ein ruhigeres Leben zu haben als es vorher mit den drei Rabauken Sam, Ekki und Olli möglich war.  Hundejungs in der Flegelphase sind halt manchmal mit ihrem überschäumenden Temperament etwas anstrengend. Da ist so ein netter 2Mädelshaushalt doch schon viel angenehmer und entspannter…

Yegua Heim1 Yegua Heim5

Am Vormittag kam dann noch eine Meldung über einen verletzten Bussard. Steffi machte sich sofort los und konnte den armen Kerl, der einen gebrochenen Flügel hat bergen und in kompetente Hände geben. Nun hoffen wir alle, dass er es schafft und sich erholt. Als flugunfähiger Busard kann er nicht mehr ausgewildert werden, hat aber schon einen Platz wenn er das alles gut übersteht.

Am frühen Abend haben wir mal wieder einen Hund aufgenommen der von einem Verein aus Ungarn geholt worden war und nun nach vier Wochen von seinen neuen Leuten, die offensichtlich nicht gescheit vorkontrolliert worden waren, wieder rausgeworfen wurde. Man habe keine Pflegestelle frei und wenn sich keine andere Lösung fände müsste er am Wochenende zurück nach Ungarn… Wie ich das hasse… Am Telefon hieß es junger Rüde, ca. 50 cm. Was kam war ein stattlicher Rottweilermix, sehr lieb und freundlich und sehr verspielt. Pipa und Reza hatten ihre helle Freude an dem Buben. Morgen gibts Bilder zu Merlin.

Am Abend hatten wir dann unser erstes Vorbereitungstreffen für den Weihnachtsmarkt, der ja nicht mehr soo lange hin ist. So geht wieder ein ereignisreicher Tag zu Ende.