05.12.2016

Da kann was nicht stimmen wenn ich vor Mitternacht das Tagebuch veröffentliche. Sorry, unerklärliche Kurzschlusshandlung…;-)

Denn ich habe was ganz wichtiges vergessen:

elisabeth-rhomu-claudia-venusHeute ist der internationale Tag des Ehrenamtes. Unsere Welt wäre ohne die unzähligen Menschen die sich selbstlos engagieren, egal ob für Menschen oder Tiere, die Umwelt und vieles andere mehr so viel ärmer und kälter. Viele Bereiche des Gemeinwesens würden ohne all ihre Ehrenamtlichen schlichtweg nicht mehr funktionieren.

Wir haben hier immer wieder mit fürchterlichen Menschen zu tun und wäre es nicht für die Hunde, ich hätte schon so manches Mal in den vergangenen 20 Jahren Lust gehabt alles hin zu schmeißen.

gruppe0809-1Aber dann sind da zum Glück auch all die anderen, die die helfen und es gerne tun. Die die mit anpacken und nicht nur reden, die die einen Teil von sich, ihrer Zeit oder auch von ihrem Geld geben um anderen zu helfen. Und diese Menschen sind ein unverzichtbarer Teil damit auch hier bei uns im Hundeheim alles rund läuft und unsere Hunde nicht nur aufbewahrt werden, sondern spüren, dass sie geliebt werden und willkommen sind.

cosmo-koda-maike-claudiUnd deswegen ein DANKE dass von Herzen kommt all denen die uns und unseren Schützlingen seit vielen Jahren die Treue halten, mit uns bei jedem Wetter durch dick und dünn, durch gute und schlechte Zeiten gehen. Egal wie unterschiedlich wir oft sind, uns verbindet die tiefe Liebe zu den Hunden und der Wunsch nach einem guten und glücklichen Leben für jeden einzelnen Vierbeiner hier. Wir geben uns gegenseitig Kraft und motivieren uns täglich aufs Neue nicht nachzulassen in unseren Bemühungen das Beste für unsere Hunde zu erreichen. Nur gemeinsam sind wir stark und das müssen wir auch sein, wenn man sieht was wir so übers Jahr abfangen und bewältigen müssen.

Kurzum SCHÖN, dass es EUCH GIBT!!!