05.10.2021

Den gestrigen Abend habe ich mir bis sehr spät mit einer Bewerbung für uns auf eine Ausschreibung um die Ohren geschlagen. Zu gewinnen gibt es für 50 Vereine je 10.000 €. Komplexe Aufgabenstellung und leider keine Möglichkeit,  das Geschriebene zu speichern, um es am nächsten Tag mit frischerem Kopf als so spät Abends fertig zu stellen. Keine Ahnung ob wir eine Chance haben, aber versuchen musste ich es, denn bei den Tierarztkosten die weiterhin auf uns einprasseln, würde uns das doch eine große Sorge aus dem Kreuz nehmen.

Heute Mittag kam das Ergebnis der bakteriologischen Untersuchung von Sienas Abstrichen. Was sich leider schon das ganze Jahr in medizinischen Dingen wie ein roter Faden durchzieht, es muss natürlich wieder der Super Gau sein, Siena hat multiresistente Keime in dem operierten Bein. Das Antibiogram ergab, dass bei den Keimen die bei Siena nachgewiesen wurden, nur ein einziges Antibiotikum zur Verfügung steht. Leider ist dieses toxisch für die Nieren. Wir haben also die ätzende Wahl zwischen Pest und Cholera. Zudem sind bei jedem Kontakt und jeder Wundbehandlung, die mehrmals am Tag erfolgen muss, umfangreiche Desinfektionsmaßnahmen durchzuführen, inclusive Schutzkleidung, doppelte Lage Handschuhe und Mundschutz. Alle weiteren geplanten OPs wurden abgesagt. Erst müssen wir die Lage mit Siena in den Griff bekommen. Das Ganze geht uns ganz schön an die Nieren und wir wünschten, es wäre schon durchgestanden und Siena auf dem Wege der Besserung. 

Passend zu dem Ganzen muss bei Baldur ein CT und eine Gelenkspiegelung am linken Ellenbogen gemacht werden und Nastya hat einen alten Kreuzbandriss und wahrscheinlich auch noch einen Meniskusriss, so dass beide eigentlich auch operiert werden müssten. Aber daran ist im Moment nicht zu denken, zumal wir auch nicht in der Lage sind vier Hunde mit so aufwändigen OPs einzeln unterzubringen und entsprechend zu betreuen. Baldur und Nastya werden also mit Schmerzmitteln, noch eine ganze Weile aushalten müssen.

Zum Abschluss des Tages heute Abend beim Füttern noch ein Schmankerl. Bei Finley war der Teufel los, zwar ist er immer sehr aufgeregt wenn das Futter kommt, aber heute wars anders und noch viel lauter als sonst. Verursacher des Chaos war ein wirklich sehr großer Igel der sich in das Gehege von Finley und Penelope geschlichen hatte und dort recht fix mit aufgestellten Stacheln seine Runden drehte. Finley war völlig außer sich und es gelang wie durch ein Wunder ihn irgendwann mit dem Futter ins Hundehaus zu locken. Natürlich wollte der Bub dann ganz dringend mit mir raus, denn da wartete ja der Igel.  Irgendwann kam ich alleine raus und wollte den Igel in eine Decke packen und nach draußen bringen. Finley stand sehr aufgebracht hinter der Tür und donnerte mit der Pfote dagegen. Die Aufregung war umsonst, denn der Igel war nicht mehr zu finden und hatte sich aus dem Staub gemacht. Morgen bekommen die Beiden erstmal was gegen Flöhe drauf, denn Igelkontakt verheißt in der Hinsicht nichts Gutes und eine Flohplage ist so ziemlich das Letzte was wir jetzt hier noch brauchen. 

Das sind  so Tage da brauche ich mein Frust Essen. Bei den Einen mag Schokolade helfen, bei mir muss es eine vegane Currywurst mit Pommes rot weiß sein…..

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.