05.07.2020

Gestern kamen wieder einige neue Schätze an. Eine sehr illustre Mischung 😉 Sie alle haben ein hartes Leben hinter sich und nun die Hoffnung auf eine glückliche Zukunft:

Isma, eine vierjährige Kangalmixhündin wurde völlig abgemagert mit ihren sieben Welpen gefunden. Sie war total ausgezehrt, gab ihre ganze Kraft den Welpen und war ihnen eine liebevolle Mutter. Sie hatte ein schlimmes Auge, das entfernt werden musste. Inzwischen hat Isma gut zugenommen und kommt auch mit einem Auge prima zurecht. Sie ist eine unglaublich fröhliche und positive Hündin, die am liebsten den ganzen Tag spielen würde.

 

Auch die dreijährige Carlie war ausgesetzt und irgendwo an einen Zaun angekettet worden. Der Bauer der sie bei sich fand wollte sie eigentlich erschiessen aber ein Mann erklärte sich bereit sie ins Tierheim zu bringen. Carlie ist eine sehr sanfte und liebe Hündin, deren Blick einen sofort gefangen nimmt, so tief geht er.

Auch ein neuer Opi der in die Gnadenbrotgruppe einziehen wird ist dabei. Es ist der 11 jährige Timmy, ein gut gelaunter und verschmuster Senior. Er hat große Probleme mit dem linken Knie und Isa kam heute sofort vorbei um Timmy zu behandeln. Der Bub hat es sehr genossen und hat Isa als Dank einen feuchten Hundekuss gegeben 😉

Der achtjährige Schäferhundmixbub Leo hat viele Jahre in dem bulgarischen Tierheim an der Kette verbracht und ist von dem Kulturschock noch ziemlich beeindruckt. Er wedelt zwar schon freudig mit der Rute, ist aber noch nicht so mutig, dass er sich uns schon nähern könnte. Immerhin fühlt er sich im Hundehaus wohl und sicher und geht von selbst rein. Wir sind sicher, dass er rasch auftauen wird.

Der Knaller kommt zum Schluss 🙂 Es ist die sechsmonatige Flappy, die mit ihren zwei Geschwistern als nur wenige Tage alte Welpen ausgesetzt wurden. Die Zwerge wurden mit dem Fläschchen großgezogen und sind dementsprechend sehr verschmust und anhänglich. Die kleine Maus besteht im Moment zur Hälfte aus Ohren:-) Schon vor ihrer Ankunft haben sich sehr nette Interessenten aus Hamburg mit einem Schnauzermixrüden auf das Mädel gemeldet. Nächstes Wochenende kommt die Familie mit ihrem Hundebub Hugo zum Kennenlernen.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.