03.07.2020

Unseren Helferinnen fiel heute auf, dass sich Jette auch während des Spaziergangs dauernd hinsetzte und im hinteren Bereich leckte. Also nachschauen. Wir fanden ein richtig tiefes, stark entzündetes und vereitertes Loch. Das Puschelmädchen war sehr kooperativ und geduldig und so kamen wir der Ursache auf die Spur: eine Granne hatte sich reingebohrt und alles entzündet. Zum Glück konnten wir den Übeltäter entfernen. Es ist ungeheuer, was diese Grannen auslösen und verursachen können. Deshalb sucht eure Hunde nach den Biestern ab, wenn ihr im Feld unterwegs wart.

 

Damit die Wunde nun unter Behandlung in Ruhe abheilen kann, bekam Jette einen Thorni auf. Und da sie inzwischen auch ein Fellpflegefan geworden ist, gabs anschließend noch einen Beauty Termin mit unseren zwei Hundefrisörinnen Sabine und Tina 😉 Jetzt hat Jette wieder die Haare schön und wir alle starten entspannt ins Wochenende.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.