05.04.2024

Am Montag ist unser lieber Robby umgezogen. Seine neue Kumpeline Dolly hatte ihren Partner verloren und da sie nicht die Mutigste ist, suchte sie dringend wieder einen Freund der ihr Sicherheit gibt. Wer wäre da besser geeignet gewesen als Robby?! Dolly kommt ursprünglich aus dem gleichen bulgarischen Tierheim wie Robby und zog vor zwei Jahren bei ihrer Familie ein.

Robby wurde letztes Jahr wegen grauen Stars auf beiden Augen operiert. Leider hat sich ein Nach Star gebildet, der nun nicht mehr operabel ist, d.h. Robby erkennt derzeit noch hell/dunkel wird aber irgendwann ganz erblinden. Da brauchte es Menschen die mit dem Herzen sehen und die haben wir zum Glück gefunden. Robby orientiert sich super obwohl er nicht mehr gut sieht und seinem wunderbaren Wesen tut das eh keinen Abbruch. So wird Dolly ihm dann irgendwann auch eine Stütze und Hilfe sein und Robby Orientierung geben. Nur gemeinsam sind wir stark…

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.